[Beendet] Cutter*in für Phoenix gesucht

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Hi,

das erste Skript zu "Phoenix" steht bereits und wird aktuell noch probegelesen, trotzdem wollte ich auf diesem Wege einen kleinen Aufruf starten zum Thema: Cutter*in gesucht.

1. Worum geht es in "Phoenix"?
Phoenix ist ein Young-adult-Hörspiel, in dem drei völlig verschiedene Menschen versuchen, ihren Weg zu finden.
Für die umfangreiche Plot-Zusammenfassung siehe Spoiler.
Was ist Angst? Was ist Freude? Was ist Schuld, Schmerz und Trauer? Gibt es wahre Freundschaft wirklich und wie fühlt es sich an, richtig zu leben?
In „Phoenix“ stellen sich drei völlig verschiedene Menschen dem Wahnsinn des Lebens. Phoebe Adler flieht vor ihrer Vergangenheit, Damon Silver sucht nach einem Platz in der Welt, wo er seine inneren Dämonen bezwingen kann und Anabell Hale scheint in einem anderen Universum zu leben.
Jeder von ihnen kämpft seine eigene Schlacht, bis ihre Welten plötzlich aufeinanderprallen und sie erkennen, dass sie gar nicht so allein und anders sind, wie sie glauben.
Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie wirklich sind – Bis Phoebe von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und einer von ihnen einen schweren Fehler begeht…
Da sich die Geschichte nicht in einem Rutsch erzählen lässt, ist "Phoenix" in mehrere Teile aufgeteilt. Der Prolog wurde, wie schon erwähnt, bereits unter prüfende Augen gegeben.

2. Was erwartet euch?
Vor allem Spaß und ein zuverlässiger und fairer Austausch. Ich schaue mindestens zweimal am Tag beim Hoertalk vorbei und verspreche euch, zeitnah auf Fragen, Anregungen u.Ä. zu reagieren. Ich habe noch nie eine Produktion geleitet... Überhaupt ist die andere Seite der... Macht? :eek: ziemlich neu für mich.
Am Besten, wir gehen gleich weiter zum wichtigsten Punkt.

3. Was solltet ihr mitbringen?
- Ein bisschen Erfahrung
- Spaß und Motivation
- Geduld (Wie gesagt, ich bin in Sachen Leitung und Organisation eine blutige Anfängerin)
- Irgendeine Referenz, damit ich euren Schnittstil einschätzen kann.
- Und Zeit (Aber bitte denkt daran: Privates geht vor und an- und abmelden geht immer)

Neugierig geworden? Dann meldet euch einfach per PN oder hier im Thread bei mir. Ich freue mich über alles und jeden. :D

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Luscinia
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Hello again. :D

nachdem ich vor einiger Zeit einen ersten Aufruf zur Cuttersuche gestartet habe, folgt hier die endgültige Suche.
Das Skript ist fertig und wartet auf dich.
Wenn du Zeit und Lust hast, bei einem umfangreicheren Hörspielprojekt mitzuwirken, kreativ und fantasievoll bist und auf faire Kommunikation und Zusammenarbeit stehst, dann melde dich entweder hier oder per Privatnachricht.
Ich bin froh über jede Anfrage, denn noch ist alles offen. Wirklich alles. ;)

Liebe Güße, vielen Dank im Voraus und hoffentlich bis bald,

Luscinia.

PS: Für nähere Informationen siehe Eingangspost.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

ich hab in den letzten Wochen ein "prüfendes Auge" auf den Prolog geworfen und bin hin und weg! Selbst die alltäglichen Szenen sind für mich so geschrieben, dass ich mittendrin war, im Geschehen. Insgesamt hab ich eine Mischung aus Alltag, Witz, Spannung und Geheimnis entdeckt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Geschichte eines Tages komplett hören könnte! Also Ihr lieben Cutter*Innen ran an den Speck.. äh ne... die Schnittprogramme.

Ich wünsche allen - zukünftig - Beteiligten viel Spaß und Erfolg mit dieser Produktion! Macht was draus! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollbard

Well-known member
hoi!

wieviel seiten hat dein script? das macht es nem cutter einfacher die arbeit abzuschätzen :)
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Hi @Vollbard,

das Skript hat insgesamt 37 Seiten, ABER die Musik- und Soundanweisungen sind nur grobe Richtlinien.
Sprich: Wenn ihr denkt, dieses und jenes passt gar nicht, ist zu krass oder da geht noch mehr, könnt ihr euch (mit einer kurzen Rücksprache) gerne frei ausleben.
Schließlich habe ich keinen blassen Schimmer davon, was ein Cutter so alles darstellen kann und was nicht und viele der Soundanweisungen sind eigentlich nur Hintergrundatmosphären.
Und wenn ihr z.B. merkt "Oje, da ist aber viel zu viel Musik", könnt ihr die ggf. rausstreichen.
Euch sind keine Grenzen gesetzt!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Dann schubs ich diesen Beitrag doch einfach mal hoch! :)

Vielleicht hast ja gerade Du - ja genau Du - Zeit und Lust, dich auf diese Geschichte einzulassen und dir ist die Cuttersuche bisher einfach entgangen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hallöchen :)
Ist die Cuttersuche noch aktuell? Falls ja, will ich mich hier mal einschalten und mich als Cutter zur Verfügung stellen. :)

Lg
Sascha
 
Naja, man muss sich ja auch steigern ;) Bloß wenn es auf Zeit ankommt ist es momentan aufgrund mehrerer parallelen Produktionen etwas schwierig. Sollte es aber nicht sehr dringend sein, stehe ich gerne zur Verfügung. Dafür liefere ich dann auch Qualität, die der Produktion gerecht wird! :) <3
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
@Spectroflame Nö, also ein bestimmtes Zeitfenster gibt es nicht. So lange du nicht über ein halbes Jahr (oder so) für eine Folge brauchst, ist alles okay. Hast du denn schon mal was für den Hoertalk gemacht? Oder irgendein anderes Projekt, damit ich mir deinen Schnittstil vorstellen kann?
Am Besten, du meldest dich bei Gelegenheit per PN, damit der Thread hier nicht überschwämmt wird.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Luscinia Schööööööööööön! :D Manchmal reicht schon ein kleiner Schubs zum Erfolg! :)
Ich wünsch euch viel Spaß bei der Produktion! :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben