Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Heyhoooo,

nachdem Projekt Shakespeare jetzt eine Lektorin gefunden hat, dacht ich, ich such einfach dreist schonmal nen Cutter in der Annahme, dass das Skript schon irgendwie durchgehen wird *hoff ich mal*

Es handelt sich um 94 Seiten Shakespeare, Viel Lärm um Nichts.
Text ist zu 90% Original (deutsch), gekürzt, bisschen umgestellt, teilweise etwas von mir ergänzt bzw. überarbeitet und mit eingefügtem Erzähler.

Mein Ziel ist es, am Ende nicht einfach nen in Rollen verteilt vorgelesenen Shakespeare zu haben, sondern schönes Kopfkino :) Mir sind also stimmungsvolle Geräusche und v.a. eine feinfühlige, passende Geräuschauswahl sehr wichtig. Das Ding wird recht lange, ich brauch also wen mit Ausdauer ;o)

Da ich das Stück jetzt rel. gut kenne und mir dreist die weibl. Hauptrolle krallen will (*hust*) und sowieso schon Tonnen von Regieanweisungen ins Skript gebaut habe, würd ich gern Regie machen. D.h. ich würde die Takeauswahl übernehmen und den Dialogschnitt in Rohfassung übernehmen (sprich in richtiger Reihenfolge alles aneinanderhängen - ohne Lautstärkeanpassung und weißderkrempelwasmandanochallesmachenmuss). Für den ganzen Rest brauch ich dann nen Engel ;o)

Für die Musik hab ich wies ausguckt jemanden aus Nürnberg, so dass ich mit dem recht rasch kommunizieren kann, das ist cool. Wie das dann mit Musikabmischung läuft, ob das der Musiker oder der Cutter macht, da hab ich jetzt noch keine Ahnung *hm*

Ist jetzt halt auch mein erstes Hörspielprojekt, d.h. ich brauch jemanden, der weiß was er tut, Erfahrung mitbringt und gleichzeitig auch bereit ist, sich mit mir abzustimmen, doofe Fragen zu beantworten und nicht einfach nur stur sein Ding macht.

Öfz... mag jetz noch wer?? ;o))
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Cutten kann ich nicht, aber Shakespeare finde ich klasse. "Much ado about nothing" ist eine super Geschichte. Freu mich schon auf das Werk.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Ich beantworte ja sehr gerne doofe Fragen und wuerde das auch gerne machen, aber ich bin noch zu sehr mit Narcisse beschaeftigt. Danach mache ich erstmal eine Pause, sonst krieg ich noch viereckige Augen und schiess mir mit Fritzie ein Loch in den dicken Zeh!!
twitch-1290198401.gif
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Hier :wink: Ich :wink:

Wenn das Rechtemäßig lupenrein ist und das Skript rockt würd ich mich gern anbiedern :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

@BRandy:
Die Übersetzung ist von Wolf Graf von Baudissin unter der Redaktion von Ludwig Tieck. Besagter Tieck ist 1853 gestorben, also nehm ich mal stark an, dass der WOlf Graf dingens nicht der deutsche General ist, den mir Wikipedia ausspuckt, sondern der 1878 verstorbene Wolf Heinrich Graf von Baudissin ;) Damit ist das rechtemäßig lupenrein :)

Der Musiker ist nicht bei der GEMA und würde extra fürs Hörspiel komponieren.

Und da ich extra den Kenneth Branagh Film NICHT nochmal vorher angeguckt habe sollte ich auch da nur unbewusst abgekupfert haben. Ich habe jedenfalls vehement das Wort "Klappstuhl" vermieden und selbst gekürzt ohne mit dem Film gegenzuhören :eek:)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Hey Klasse.

Das ging ja schnell :D

Glückwunsch! Wenn man das schon sagen darf :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Brandy, kannste mir mal ein gutes Beispiel deiner Cutterkunst nennen? Irgend n Hörspiel was ich runterladen kann?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Prima, danke Kubi, will mich doch nur mal reinvertiefen und so :D
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Dann viel Erfolg mit dem Hörspiel! :laechel:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Ja nu, is ja nich in trockenen Tüchern, nöch?
Vielleicht möchte ja noch jemand anderes :)

War ja bloß eine Interessensbekundung :)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Also ich finde Shakes, Bier, Brandy und Wine, das ist doch schon ne runde Sache...
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Dann viel Erfolg mit dem Hörspiel! :laechel:
Ja nu, is ja nich in trockenen Tüchern, nöch?
Vielleicht möchte ja noch jemand anderes :)

War ja bloß eine Interessensbekundung :)
Ja, war ja auch eher allgemein gemeint. :) Weil das Skript fertig ist und es dann wohl auch irgendwann als Hörspiel rauskommen wird.

Aber vielleicht machst du ja den Schnitt... In dem Fall: Dir viel Erfolg! :D


Also ich finde Shakes, Bier, Brandy und Wine, das ist doch schon ne runde Sache...
Das stimmt allerdings! :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Soooo, hab jetzt in Heterotrophe reingehört und bin schon nach wenigen Minuten total überzeugt!!
Brandy, ich bin total happy dass du das Hörspiel schneiden willst *freufreu*

Cuttersuche ist damit abgeschlossen!
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Cutter gesucht für "Viel Lärm um Nichts"

Feine Sache und jetzt schon tolle Aussichten auf 2011. Das wird Lärm machen, garantiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben