[Beendet] BuHuu - Schlossgespenst von Grauenfurt (Weihnachtsfolge)

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von KinderOhrenKino, 28. September 2018.

  1. Moin zusammen...
    Leider habe ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht und @FaMe hat dieses Projekt beinahe alleine gestemmt, doch jetzt will ich mich wieder stärker beteiligen.
    Und genau aus diesem Grund starte ich jetzt das Casting...

    Für das KinderOhrenKino-Weihnachtsspecial 2018 suchen wir noch einen männlichen Sprecher für ein Gespenst. Inspiriert ist die Figur von Ebenezer aus Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.
    Der Sprecher sollte ziemlich fies und brummig klingen (evtl. eine krächzende Stimme haben).

    EDIT: Es kommt noch eine weitere weibliche Rolle hinzu, die der Weihnachtselfe.
    Wer Lust hat, einfach hier melden:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
    Koleen, Fiolito und Silas Degen gefällt das.
  2. Silas Degen

    Silas Degen Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    24
    Ich liebe die bösen Eckelpaket-Rollen und da gebührt Ebenezer Scrooge natürlich die Krone! :mad:
    Sehr gerne würde ich die an ihn angelehnte Rolle übernehmen und bewerbe mich darum.

    Auch wenn es nicht ausdrücklich gefordert war, habe ich eine kleine Kostprobe angefertigt, da sich meine Stimme sonst sehr anders anhört:
     
    Krächzig und fies sollte sie klingen, es fehlt nur noch der Gespensterhall!
    Auf Nachfrage kann ich gerne noch etwas aus dem Hörspielskript einsprechen. :)
     
    Ani, KinderOhrenKino, Koleen und 4 anderen gefällt das.
  3. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    386
    Hey ho, ich wollte mich ebenfalls gerade anbieten, aber ich muss sagen:
    Silas klingt in meinen Ohren perfekt als Gespenst! :D
     
  4. Fiolito

    Fiolito Der, der sich gerne verstellt

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    145
  5. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    644
    Falls meine Stimme passt, gern
     
    KinderOhrenKino gefällt das.
  6. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.007
    ... tja: passt jetzt nich unbedingt zum Fiesgespenst, aber da ich Uncle Scrooge schon Xn-zwangig-mal auf der Bühne gesprochen habe und das eine meiner - ähem - Starrollen ist, wollt ich Euch das nicht vorenthalten:

     

    :cool:
     
  7. Wie mir gerade mitgeteilt wurde, muss noch eine Sprecherin für die Rolle der Weihnachtselfe gecastet werden:)
     
    Koleen und Fiolito gefällt das.
  8. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    856
    *meld* Weihnachtselfe klingt toll :)
     
  9. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.103
    Großartiges Ohrenkino!
     
  10. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    669
    Weihnachtselfe. *rumhüpf* hier ich will.
    (Ich komm aber erst Mitte Oktober wieder zum aufnehmen... :oops:)
     
  11. Koleen

    Koleen Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    94
    Ohhh Weihnachtselfe klingt toll. Wenn du mir sagst wie genau sie klingen soll (also eher kindlich / frech / quietschig oder sanft...) kann ich gern die Tage ein Demo aufnehmen, sofern meine Audioqualität grundsätzlich reichen würde. Zu hören bin ich hier: Jetzt auch mal aktiv dabei... | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
    wer.n wilke gefällt das.
  12. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    86
    Weihnachtselfe? Hört sich zauberhaft an! Ich bewerbe mich auch einmal.
     
  13. Silas Degen

    Silas Degen Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    24
    Vielen Dank für die positive Rückmeldung, @derFlüsterer! :)
    Das freut mich wirklich sehr zu hören!
     
    derFlüsterer gefällt das.
  14. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    355
    Au ja, eine Elfe wäre toll. Falls ich passe, dann gerne.
     
  15. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    277
    Ebenezerus - @derFlüsterer
    Weihnachts-Elfe - @Johanka

    Dankeschön nochmals an alle, die sich beworben haben. Ihr habt uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.
    Wer's leider nicht geschafft hat: Wir haben eure Stimmen jetzt im Ohr und kommen, wenn wir eine Rolle in einem anderen Hörspiel frei haben, auf euch zurück:)