Hamster

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huhu zusammen!
Gibt es eigentlich auch eine App zum bearbeiten auf dem Ipad? Ich nutze Audacity auf dem Laptop..geht nur um anhören, Takes raus schneiden und in verschiedenen Formaten speichern. Also nix wildes :)

Freu mich über Tipps :)
Viele Grüße
Anna
 

Hamster

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke…es ist das IPad Pro 9.7 Zoll mit der Nummer NLQ72B/A
wo ist denn in der App das Bearbeiten von Audios möglich? 😅
 

BoBo

Mitglied
Sollte irgendwo in den Links versteckt sein. Werde mich da auch erst demnächst reinfuchsen. Good luck :cool:

Falls der AppStore dir den Download verweigert (zu altes iOS) dann einfach mit deinem Account auf einem neueren iOS Gerät herunterladen (damit besitzt du es). Danach bietet der AppStore dir auf deinem "alten" Gerät auch eine Vorversion an.
Ansonsten fällt mir noch Soundtrap ein. Ist Browser-basierend, läuft also überall (hab ich auf nem "Frankenbook" = PC mit ChromeOS)

 
Zuletzt bearbeitet:

Hamster

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke!hab das IPad noch nicht so lang und wollte jetzt mal schauen, was es so kann. Download hat schon mal geklappt:)
 

Sebbo

Mitglied
‎TwistedWave Audio Editor :unsure: (iOS)
TwistedWave Online Audio Editor
  • Mono only.
  • 16 bit / 48 kHz max.
  • 5 minute files.
  • 1 hour storage.
    Files deleted after 30 days of inactivity.
GarageBand kann mehr, solange du aber nur Sprachaufnahmen machen und bearbeiten willst, empfehle ich auch TwistedWave, bester einfacher Audio-Editor den ich bisher für iOS gefunden habe. Reinzoomen, ausschneiden, Zusammenfügen, alles sehr simpel und benutzerfreundlich und die 10€ echt wert. 👍
 

BoBo

Mitglied
Habe gerade einen Softwareanbieter reviewed, von welchem wir lange Zeit diverse (PC) Kommandozeilen-Tools in Scripten verwendet haben: NCH
Von denen gibt es auch Apps unter iOS (und Android). Habe gerade WavePad (iOS) heruntergeladen und für 99Cents die Werbung eliminiert.

Verwendet als Default-Speicherformat in der Freeware Version WAV/PCM. Sieht richtig gut aus. Was mir mit am Besten gefällt, es gibt die Option wahlweise add-Ons zu kaufen (all inclusive z.B. 14,99€), oder, wer auf sowas steht, versch. Abo-Optionen mit allen bekannten Vor- bzw. Nachteilen.

Bieten übrigens (aktuell) ein package an, MixPad Master Edition + WavePad Master Edition (Zwei zum Preis von Einem) = 14,99€.
Sieht mir nach nem Schnapp aus!

HTH
:cool:
 

Sebbo

Mitglied
Stimmt, WavePad hatte ich auch ausprobiert, das ist auch ne sehr gute Alternative. Ich fand die GUI bei TwistedWave cleaner und übersichtlicher, aber wahrscheinlich Geschmacksache. Das Angebot scheint auch echt gut zu sein.
 

Hamster

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich schau mir dann erst einmal Wavepad an und danach je nachdem Twisted Wave. Twisted Wave sieht mir auf den ersten Blick noch einfacher aus :) Aber mal schauen! :)
 

Hamster

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ui, ich muss sagen: Ich komm mit dem Wavepad schon total gut klar...und dann für nur 0,99 € Werbung entsperren ist fein!
 
Oben