• Blut-Tetralogie   Dark Space

Balsamine

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich sehr, dass ich es endlich geschafft habe, mich hier bei euch anzumelden!

Ich heiße Irene, bin 37 Jahre alt und auch eine von denen, die als Kind mit den Drei Fragezeichen aufgestanden und mit Bibi Blocksberg schlafen gegangen ist. Sehr geprägt haben mich auch die "Nibelungen" von Karlheinz Koinegg, falls das noch einer kennt. Aber genug der Schleichwerbung!
Ich mache selbst hobbymäßig Musik und singe, deshalb ist mir das Thema "Stimme" nicht ganz neu. Neu hingegen ist das Thema "Sprechen" ;) Für mich als waschechte Sächsin durchaus eine Herausforderung, aber wie ich sehe, gibt es hinreichend Anregungen zum Thema Sprechtraining. Ich werde auch in punkto Technik hier und da Unterstützung brauchen. Und bin jetzt schon dankbar für eure Geduld!!

Neben der Musik schreibe ich gerade an einem Mittelalter-Fantasy-Roman, deshalb überrascht es wahrscheinlich nicht, dass mich dieses Genre auch als Sprecherin sehr reizt. Ich mag alles, was alt ist ;) Prinzipiell bin ich aber sehr offen und neugierig auf alles, was sich so ergibt. Auf dieses Forum hier bin ich übrigens über Youtube gekommen.

Sprechproben folgen in Kürze!

Bis bald!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Balsamine

und herzlich Willkommen im Forum! :)
"Hobbymäßige Musikerin und Sängerin", das hört sich schon mal gut an! Von deiner Sangeskunst kannst du uns gerne auch eine Kostprobe geben. :) Wenn du das unabhängig von deiner Sprechprobe machen möchtest, ist hier der richtige Platz dafür: Musik

Ansonsten gilt: Wenn Fragen einfach fragen und unabhängig davon viel Spaß im Forum haben. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Oh ja, dieser Dialekt macht es einem nicht leicht, ich verstehe dich da vollkommen. Aber das wird schon.
 
Auch ich heiße Dich in unserer illustren Riege willkommen und hoffe, du mögest Erfolg bei deiner Queste erfahren.
Witzig, ich schreibe ebenfalls gerade einen Fantasy-Roman und produziere hier den ersten Teil als Hörbuch-Hörspiel-Mischung :D
Deshalb wünsche ich dir (wie meine Protagonisten sagen würden) "Lange Tage und angenehme Nächte"!
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen bei uns! :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben