Babycutter-Workshop

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Würdet ihr zum Babycutterworkshop kommen?

• Nein, ich bin kein Anfänger mehr.

Stimmen: 1 9,1%
  • Hmmm, vielleicht. Da will ich mich aber noch nicht festlegen!

Stimmen: 2 18,2%
  • Das klingt total super - auf jeden Fall!!

Stimmen: 5 45,5%
  • Ich wollte einfach nur was voten :D

Stimmen: 3 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben IHW-Teilnehmer und solche, die es noch werden wollen ;)

Ich wollte mal generell das Interesse nach einem Babycutter Workshop auf dem IHW abhorchen (denn der Orga Aufwand lohnt sich natürlich erst, wenn man weiß, dass auch ein paar Leutchen kommen würden :D).

Workshop-Inhalt
Ein Workshop, der wirklich "auf der grünen Wiese" beginnt. Der Inhalt ersteckt sich von 'Was macht ein Cutter eigentlich?" und "Was ist ne DAW und warum brauch ich das?" über "Sprachtakes auf Spuren anordnen", "Sounds besorgen" und "Volume-/Panning-Einstellungen" bis zum rohen Soundschnitt (also Sprachtakes und Sound ohne jegliche weitere Bearbeitung).

Zielgruppe
Der Workshop ist für alle, die noch nie oder nur gaaaaanz wenig überhaupt mal mit Cutten in Berührung gekommen sind, aber es gerne mal ausprobieren würden. Sprich: Von unseren erprobten Cuttern braucht sich da niemand reinzusetzen ;)

Material
Superdupergut wäre, wenn Interessen ein Notebook dabei hätten und direkt ihren ersten Cut machen könnten. Denn wir alle wissen ja, was man selbst auch wirklich macht statt nur zuhört, festigt sich viel besser und da tauchen auch schnell Einstiegsfragen auf, auf die man ohne es selbst auszuprobieren vielleicht nicht kommt. Eigenes Notebook ist aber keine Bedingung, ich lass mir sonst schon was einfallen. Es soll auf jeden Fall interaktiv sein.

Überschneidung mit anderen Workshops