• Blut-Tetralogie   Dark Space
V

vanFistus

Ich habe ein schnelles Dell-Laptop, den neusten Asio4all Treiber und ein Behringer UMC22 angeschlossen als externe Soundkarte und es auch mal mit der Onboard-Soundkarte probiert.

Immer wenn ich Avid Pro Tools 12 HD starten möchte, läd er das Programm und kurz vorm Ende bei "Audio Engine wird initialisiert" kommt: "Ihr Audiogerät ist mit einer nicht unterstützen Audio-Puffergröße konfiguriert. Wählen Sie in den Gerätesteuerung eine der folgenden unterstützen Puffergrößen aus: 32, 64, 128, 256, 512, 1024 oder 2048."

Was muss ich tun?
 

Anhänge

  • 2017-06-16 12_24_29-.png
    2017-06-16 12_24_29-.png
    149,3 KB · Aufrufe: 200

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Leider kennen sich hier im Forum nur sehr wenige mit PRO Tools aus. Aber vielleicht kann dir ja trotzdem jemand helfer :)
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wie gut kennst du dich mit Pro Tools und Asio4All aus? benutzt du es schon länger oder erst jetzt recht neu?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich kann jetzt nur raten, da ich mich mit ProTools tatsächlich nicht auskenne.
Das Problem scheint aber nicht direkt bei ProTools zu liegen, davon ausgehend, dass das Programm dann gar nicht erst startet (korrigier mich gern, sollte ich da falsch liegen). Bei Cubase startet (bei mir jedenfalls) noch ein kleines Progg mit, wo man auch Einstellungen bezüglich des Buffers machen kann (siehe Bild). Lieg da vielleicht der Hase im Pfeffer?
 

Anhänge

  • asio.png
    asio.png
    33,5 KB · Aufrufe: 205

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hast du denn schonmal probiert die Puffergrösse anzupassen?
Das scheint doch offensichtlich das Problem zu sein.
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es liegt hundert prozentig an Asio. Ich benutz es auch, und wenn du Asio aufmachst kannst du puffer einfach einstellen, indem du den Courser in den blauen bereich schiebst, es ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wo man suchen muss. Deshalb hab ich gefragt obs neu ist oder schon etwas länger in benutzung, weil, wenns einmal eingestellt ist, bleibt es so
 
V

vanFistus

Asio4All öffnet sich nicht wenn ich Pro Tools starte (Bei Reaper hat er das automatisch gemacht).

Insofern wo oder wie soll ich die Puffergröße einstellen, wenn sich Asio nicht öffnet?! (Soweit ich weiß ist die Puffergröße automatisch bei 512 eingestellt als Standard (habe ich gesehen als ich Reaper geöffnet hatte und unten in der Taskleiste den Asio4All angeklickt hatte).
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
hast du vielleicht mal eine neuinstalation an Asio gedacht? vielleicht hilft das weiter. Wenn es sich nicht öffnet jkannst du natürlich nichts einstellen, hab auch gerade geschaut ob ich irgendwie anders öffnen kann, hab jetzt aber auch nichts gefunden. Im zweifelsfall einfach runter damit und nochmal neu versuchen
 
V

vanFistus

was für ein harter QUATSCH - Lösung:

Rechtsklick auf Sounds unten rechts bei Windows Taskleiste.
Reiter: Wiedergabe
Rechtsklick auf Lautsprecher und deaktivieren
Pro Tools starten
funktioniert!
Asio4All öffnet sich bei 256 Puffergröße und gut ist.

Was ist das Bitte für eine Scheiße!!?!?!?!?
 
Oben