NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, mal ne Frage in die Runde…
Was sind eigentlich die marktüblichen Summen/Anteile, die man als Autor für die eigenen Bücher bekommt, wenn sie von einem Verlag selber vollumfänglich zu einem Hörbuch gemacht werden?
Hat da jemand von euch hiermit Erfahrungen?

LG und schönes Weekend
Nina
 

Alefa

Nur-Hörer
Da war erst kürzlich eine Diskussion dazu - ich finde aber den Thread nicht und wüsste dann auch nicht, wie ich ihn verlinke.
Aber ich habe das hier gefunden: Auf Seite 9 der ausführlichen Version findest du angehängtes Bild.

 

Anhänge

  • Hörbuchbeteiligung.JPG
    Hörbuchbeteiligung.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 98

Alefa

Nur-Hörer
aahhh stimmt, hatte ich falsch gelesen. Das ist wirklich schwer zu recherchieren.

Es kommt wohl sowohl auf den Verlag, das Medium, die eigene Bekanntheit und das Genre an.
Und dann natürlich auch auf die eigene Vertragsgeschicklichkeit.

Hier sind mal zwei Links dazu:


 

Anhänge

  • Autor Hörbuch Audible.JPG
    Autor Hörbuch Audible.JPG
    22 KB · Aufrufe: 93
Oben