Felix91

Mitglied
Liebe Community,

nachdem ich im vergangenen Jahr bereits mit einigen Mitgiedern dieses Forums die Umsetzung meines Kurzhörspieles »Perpetuum mobile« auf die Beine gestellt habe, freue ich mich nun mein erstes großes Hörspiel mit einer Länge von ca. 50 Minuten in Angriff zu nehmen. »Auf der Suche nach Atlantis« ist eine in sich geschlossene Fantasy-Horror Geschichte, für die ich kürzlich die Freigabe für die interne Sprechersuche von @Jeln Pueskas erhalten habe. Ich hoffe auf rege Beteiligung und eine gute Zusammenarbeit.
Wer Interesse an der Mitwirkung hat und sich eine (oder evtl. sogar mehrer) der folgenden Aufgaben zutraut, kann sich gerne bei mir melden und bekommt dann das Skript zum unverbindlichen Lesen zugesendet.

Folgende Sprecher werden gesucht (absteigend nach Umfang der Rolle)
- PEISINOE: ca. 194 Takes, junge Frau (17), Protagonistin, Zwillingsschwester von Heisinoe

- ALEXANDROS: ca. 121 Takes, junger Mann

- JOHANN: ca. 118 Takes, junger Mann

- PROFESSOR WOLF: ca. 117 Takes, älterer Mann

- ILIAS: 36 Takes, Mann (Alter egal)

- DIMITRIOS: 33 Takes, Mann (Alter egal)

- HEISINOE: 32 Takes, junge Frau (17), Zwillingsschwester von Peisinoe

- GROßMUTTER: 23 Takes, (sehr) alte Frau

- NEREUS: 18 Takes, mittelalter bis älterer Mann

- KASSANDRA: 9 Takes, junge Frau

- WASSERMANN: 9 Takes, Mann (Alter egal)

- WIRT: 2 Takes, Mann (Alter egal)

- Sprecherin für die Credits, Alter egal


Weiterhin suche ich für das Projekt noch:
- Einen Cutter (der evtl. auch ein wenig Regiearbeit übernehmen würde)

- Jemanden, der Hintergrundgeräusche zusammenstellt

- Jemanden, der das Cover/Thumbnail erstellt
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @Felix91 ! Klingt interessant!

Ich bin kein Sprecher, aber wenn ich nicht grade selber Stücke schreibe, cutte und komponiere ich auch.

Wenn du mir dein Skript zukommen lassen möchtest, kann ich dir gern sagen, ob ich mir den Schnitt zutraue. Und falls du Musik brauchst, kannst du dir Beispiele in meiner Soundcloud anhören (s .Signatur). Alles dort ist nach Rücksprache mit mir lizenzfrei für Hörspielprojekte in dieser Community zu haben (auch auf Wunsch abgeändert) - und es gibt noch reichlich mehr davon.

Eine professionelle Grafikerin, die ganz tolle Covers macht, wüsste ich auch... :)
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich finde das Projekt klingt super spannend und ich würde gerne meine Stimme leihen ☺️ Für den Rest bin ich leider unbrauchbar 😂
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Klingt gut. Also ich würde gerne meine Stimme leihen. Zum Rest da bin ich aktuell selbst ziemlich überladen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*hebt die Hand* Das klingt cool! Wenn du meine Stimme für eine der jüngeren Frauen passend findest, bin ich gern dabei :)

LG,
Ani
 

Felix91

Mitglied
Ich freue mich sehr über die zahlreichen Meldungen, die ich nach nur einem Tag erhalten habe :D Das weitere Vorgehen stelle ich mir wie folgt vor: Bis zum Sonntag 07.11.2021 möchte ich noch jedem Interessieren die Zeit geben, sich für das Projekt zu melden und das Skript zu lesen, dass ich jedem von euch bisher geschickt habe.

Es wäre schön, wenn ihr mir bis zum Ablauf dieser Woche jeder eine PN schreibt mit der Info, ob ihr nach wie vor dabei seid und welche Rolle ihr euch wünscht. (Gern auch 2. und 3. Wahl.)

Aktuell haben wir - und dieser Satz wurde so wohl noch nie in der Geschichte gesagt - einen enormen Überschuss an jungen Frauen. Es werden also nicht alle eine Rolle abbekommen. Ich hoffe, dass niemand enttäuscht ist, wenn ich dann eine Absage erteile oder jemandem nur eine kleine Rolle gebe. Auch der 2-Takes-Wirt muss von jemandem gesprochen werden ... Umgekehrt erwarte ich natürlich, dass ich mit jedem, der fest zusagt, auch fest rechnen kann und dass sich nicht nach der Hälfte der Produktion umentschieden wird.

Jene, die dann fest dabei sind, werde ich in einem Gruppen-Chat zusammenfassen, in dem dann alles Weitere besprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Aktuell haben wir - und dieser Satz wurde so wohl noch nie in der Geschichte gesagt - einen enormen Überschuss an jungen Frauen.
;) Ich muss dich enttäuschen: Die Geschichte dieses Forums beweist fast täglich, dass Frauenpower hier die Regel ist. 😁 Es ist jedes mal der Wahnsinn (und endet in der Qual der Wahl), wie viele hochmotivierte, hochtalentierte und begeisterte Mädels sich für die Projekte engagieren. Die Herren der Schöpfung sind stets etwas zurückhaltender...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn Not am "Mann" ist, dann sag Bescheid. Ick spreche Dir gerne auch was ein ;).
 

Pinky

Die Neue
Würde mich gerne zur Verfügung stellen, eventuell die junge Frau oder die Credits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben