Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe den "Master" benutzt, um die Szene mit entsprechendem Raumhall zu versehen. Die einzelnen Takes wollte ich nicht damit versehen, weil Audition das abspeichern würde und die nachträgliche Änderung sehr mühselig wäre. Allerdings habe ich auch einen Erzähler, der nicht von Halleffekten betroffen sein soll. Ergo habe ich ihn vom Master ausgenommen.

Im Exportieren-Menü kann man aber nur Master, Lautsprecher, Bus oder Spuren einzeln exportieren (...) auswählen.

Exportiere ich alles, das vom Master betroffen ist, fehlt der Erzähler.

Ich habe auch schon überlegt etwas zu schummeln, d.h. erst alles, was vom Master betroffen ist zu exportieren und dann eine neue Schnittdatei aufmachen und hier den Erzähler mithineinzutun. Plan B existiert also, ich bin dennoch an einer richtigen, eleganteren Lösung interessiert.

Hier nun meine Fragen:
  1. Gibt es irgenwas sinnvolles, was man im Mischer-Menü (Multitrack-Ansicht) auswählen kann, damit der Erzähler mitexportiert wird, aber hallfrei bleibt?
  2. Oder kann ich im Exportiermenü noch was anderes machen?
  3. Habt ihr noch andere Lösungen?
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Audition: Wie exportiere ich richtig?

*schieb* :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Es gibt doch BUS-Spuren, auf die du die Effekte wie Hall legen kannst. Alle Spuren bis auf den Erzähler werden zur BUS-Spur geleitet. Diese wiederum wird zum Master geschickt.
Im Grunde ist das wie bei dir, nur mit dem BUS als Zwischenstation.
Meine Audition-Zeit ist aber schon ein wenig her, kann sein, dass ich das durcheinander bringe.
Effekte auf der Masterspur gelten für alle Audiospuren.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Audition: Wie exportiere ich richtig?

@Paul: Habe ich gerade mal probiert: müßte so gehen.
Bus-Spur rein, alle Spuren bis auf den Erzähler da durch und Mastereffekte in die Bus-Effekte verschieben.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Audition: Wie exportiere ich richtig?

Nein, man kann auswählen, welche Spuren vom Master betroffen sein sollen.
Zwei Bus-Spuren klappt aber. Wieso hab ich nicht früher dran gedacht, es mal mit einer Zweiten zu probieren. :depp:

Dankeschön :) :dance:
 
Oben