• Blut-Tetralogie   Dark Space

Solar Flare Audio

Audio Engineer
So, dann mal ein herzliches Hallo alle miteinander :)
Dann werde ich mich hier auch mal kurz und knapp vorstellen.

Mein Name ist Elijah, 30 Jahre, aus dem wunderschönen Bamberg.
Im August 2022 ging bei mir Solar Flare Audio an den Start.
Hier habe ich mich tontechnisch auf Sprachaufnahmen spezialisiert. Egal ob Hörbuch, Hörspiel, Podcast oder einfach Sprachaufnahmen für Hörbeispiele / Demos.
Aktuell schneide und bearbeite ich alles an Sprachaufnahmen. Ab Februar 2023 kommt dann auch noch die Sparte Mastering dazu.

Vom tontechnischen Aspekt her komme ich aus der Musik. Dort war ich auf Metal und eher die härtere Gangart spezialisiert.
Da ich aber selbst viel lese und gerne Hörbücher, Hörspiele und Podcasts höre, wollte ich einfach mehr in dieser Richtung machen, was schließlich zu Solar Flare Audio geführt hat.
Ich persönlich finde es wichtig, Sprechern eine qualitativ hochwertige Audio zu generieren und sämtliche Störgeräusche zu entfernen. Hierzu gehören neben natürlichen Geräuschen wie Magen, Schmatzen, Plopps, usw. auch Rauschen, Brummen und alles was sich sonst noch an Fehlfrequenzen einschleicht.
Auch überprüfe ich regelmäßig die Audioqualität in Quick Checks und gebe Feedback, was an der Aufnahme verbessert werden müsste.

Bei meiner Arbeit greife ich je nach Situation auf verschiedene DAWs zurück.
Hierzu zählen:
Wavelabs Pro 11
Apple Logic Pro X
Avid Pro Tools

Für Sachen welche eine Audiorestauration benötigen greife ich auf Izotope RX 10 Advanced & Izotope Ozone 10 Advanced zurück.
Dies sind meine wichtigsten Arbeitsmittel und helfen ungemein dabei, Sprachaufnahmen auf ein professionelles Niveau zu heben.

Gerne kann man sich auch auf meiner Homepage https://www.solarflare-audio.com meine Vita & bisherigen Referenzen im Hörbuch Bereich anschauen.

Falls also jemand etwas in der Art benötigen sollte, kann man sich gerne jederzeit bei mir melden :)

In diesem Sinne let's fetz ;)
Elijah
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Elijah,

willkommen in unserem Forum, und vielen Dank für deine Vorstellung hier.

Lass dir vielleicht nur vorsorglich sagen, dass du bei HoerTalk auf einen Haufen fröhlicher nichtkommerzieller Hobbykünstler gestoßen bist. :) Die allermeisten von uns schreiben, sprechen, musizieren, cutten und produzieren aus Spaß an der Freude; außer Engagement wird nichts verlangt und außer Applaus nichts verdient. Nur ein paar Wenige von uns sind (auch) auf der professionellen Ebene tätig; für diese ist dein Angebot möglicherweise interessant.

Wenn du dich hier trotzdem richtig fühlst, schau dich einfach etwas weiter um. Hier ist eine Einstiegshilfe:

 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen, Bamberg ist ein schönes Städtchen, da war ich erst wieder letzte Woche unterwegs. (y)
 
Oben