Audio engineer auf der Suche nach neuem Projekt

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Jeffreyae, 30. August 2018.

1. Jeffreyae

Jeffreyae Hoertalker

Hallo in die Runde.

Dies ist mein erster Post in diesem Forum und wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Projekt, für das ich die Tonbearbeitung übernehmen darf.

Hauptberuflich bin ich verantwortlich für die Audio-postproduktion verschiedener TV-Formate (RTL, RTLII, SAT1...), ich würde mich aber gerne privat wieder mehr künstlerisch betätigen und deswegen gerne an kreativeren Projekten mitwirken.

Wenn ihr ein Projekt plant und Hilfe gebrauchen könnt, freue ich mich über eine Antwort mit ein paar Infos und Hörbeispielen.

Liebe Grüße,

Für Technik Interessierte:
    Ich arbeite auf dem Mac mit Pro Tools HD 12, Genelec Monitoren und den gängigsten Plugins. Ein großes Soundarchiv ist auch vorhanden.

Wednesday8, Marco, MsEverdeen und 4 anderen gefällt das.
  2. Eric

Eric Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Herzlich Willkommen!
    Da wird sich sicherlich schnell was für dich finden lassen :)

3. derFlüsterer

derFlüsterer Sprecher

Zur Sprechprobe
  4. Synchron

Synchron Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
  5. Jeffreyae

Jeffreyae Hoertalker

Danke! Das werde ich mir direkt mal angucken :)

Telliminator gefällt das.
  6. benkuly

benkuly <nobody></nobody>

Zur Sprechprobe
  7. 7klang

7klang Musikus/Komponist

Zur Sprechprobe
  8. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

Willkommen bei uns! Wo warst Du, als ich Dich gebraucht hätte :D? Leider habe ich im Moment nichts, aber Cutter werden ja immer gesucht. Ich denke, Du findest hier schnell Beschäftigung.

derFlüsterer gefällt das.
  9. Nightblack

Nightblack Meinhard Schulte

Zur Sprechprobe
    Jepp, Cutter sind hier gefragt, manches Projekt, welches schon eingesprochen war , musste eingefroren werden, weil der Cutter nicht mehr . . . . .
    Also, herzlich willkommen und viel Spass.
    Vielleicht hast du ja auch Bock auf Austausch mit anderen Soundtüftlern z.B. beim Thema Raum schaffen, Bewegung im Raum, Tiefenstaffelung, Faltungshall etc. . Dann schau dich mal z.B. in der Tutorialecke um.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  10. Yüksel

Yüksel Jan J. Münter

Zur Sprechprobe
  11. Unkama

Unkama Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Willkommen bei uns :)

12. Jeffreyae

Jeffreyae Hoertalker

Ich werde auf jeden Fall mal in der Tutorialecke vorbei gucken, im Bereich Hörspiel bin ich nicht wirklich fit (die letze Produktion war während des Studiums) da kann ich bestimmt noch was lernen und evtl. auch den ein oder anderen Tipp geben ;)

MewMew, Marco, Telliminator und 2 anderen gefällt das.
  13. FaMe

FaMe Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Willkommen hier:) Als Cutter wirst du hier schnell was zu tun finden;)

14. wer.n wilke

wer.n wilke wer.n the voice

Zur Sprechprobe
    Ja! - ein Profi! :) Und dazu einer, der mal übern Tellerrand seines beschränkten Metiers hinaus blicken will. Das ist gut! Denn hier kannst Du, darfst Du, sollst Du was kreieren. :) Also: herzlich Willkomen im Club. :)

15. Jeffreyae

Jeffreyae Hoertalker

Noch mal Danke für Begrüßung :)
    Ich werde mich erst mal am Wettbewerb Zukunfts-Telegramm versuchen, um mich mal ins Thema "Hörspiele" einzuarbeiten.
    Ich habe mir jetzt auch ein paar Hörspiele aus der Community auf YouTube angehört und muss sagen, dass die Produktions-Qualität wirklich hoch ist.

7klang gefällt das.