• Blut-Tetralogie   Dark Space
Moinsen WesY2K!

Hast du eine bestimmte Stelle im Video die Du meinst?

Kannst du den Effekt präzisieren?

Ansonsten: Stimme ist leicht angezerrt (Verzerrer/ Distorsion) dazu kommt noch eine art "Slap back-Echo/Hall-Kombination" (Hall und Echo) in dem Teil wo nur Gitarre und Bono ist, zusätzlich noch ein leichter Phaser oder modulierter Notchfilter.
Mehr hab ich nicht rausgehört. Bei Youtube ist leider alles Mono und reduzierte Bitrate. :(

Einen "All-in-one-Effekt" kannst du mit Audacity vergessen.
Ist Möglich selber zu basteln, wenn du das Gleiche meinst wie ich. Es kommt hier auf die richtige Kombination an. Da musst du probieren...

Sonst empfehle ich dir mal (wie üblich ;D ) das hier:

http://www.wavosaur.com/ Bessere VST Integration und somit bessere Effekte

Ein Multi-Effekt (VST) der alles kann was ich oben aufzählte (gleichzeitig!!!):

LFX-1310 ist free und hier zu bekommen: http://www.luxonix.com/home/en/products.html?id=lineup (unten)


Grüße, Badda
 

WesY2K

Mitglied
Danke für deine Antwort.
Da gucke ich ständig rein und habe sie doch übersehen ???

Ja, ich meinte im Prinzip den ganzen Gesang. Ich habe den Hall gehört und auch so eine Art Clipping Effekt wie er auch bei Chers "Believe" verwendet wurde. Habe aber leider so überhaupt keine Ahnung wie es wirklich heißt oder wie man das basteln kann.
Werde aber deine Methode gerne einmal testen.

Eventuell kann man es hier besser hören: http://www.myvideo.de/watch/578545/Naruto_Thrill_Me_Kiss_Me_Kill_Me

Vielen dank nochmal!
 
Oben