C

Charmagedon

Unten ein paar mini MP.3s von mir.

MiniTechno-2 aus Bezaubernde Schwestern Episode 02
MiniTechno-3 aus Bezaubernde Schwestern Episode 01 (Remix)
 
T

Tagirijus

AW: Auch Musik machen!

Recht lang sind die Tracks ja nicht. Womit hast du die gemacht; klingt teilweise recht unstrukturiert und unpassend. Ist nicht zufälliger Weise Music Maker, oder so?
Gerade beim 1. Track setzen ab und zu Stimmen ein, spielen ein Motiv und setzen wieder aus; wie ein Pattern, dass mal "an" und mal "aus" geschaltet wird, aber nicht wirklich eine gesamte Thematik im Stück entwickelt. Wenn es losgelöste Parts sein sollen, die absichtlich "einfach so" reingeschnitten sein sollen, hätte ich es noch offensichtlicher gemacht und mehr mit Abrissen im Klang oder so gearbeitet (hart reinschneiden und hart wieder rausschneiden, etc.).

Versuch dir mal zunächst eine gewisse Thematik zu überlegen und zu komponieren. Das kann melodiös sein oder Spielerei mit Effekten, die pregnant sind.

Bist du noch Anfänger im Bereich Musik? Ich stelle öfters fest, dass zumindest gerade Musikanfänger Vergleichbares ausmacht: Themenlosigkeit und eher eine Art von "hier und dort mal ne Idee eingebracht, die letztendlich aber nicht in's Konzept passt".

Seh den Post bitte auf keinen Fall böse, als viel mehr als versuchte konstruktive Kritik, um zu helfen.
 
Oben