• Blut-Tetralogie   Dark Space

Flo

Mitglied
Hallo Leute!

Also, zunächst muss ich sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt. Besonders die Arbeitsmoral scheint zu stimmen, was natürlich das Wichtigste ist. :)

Wie manche in meiner Vorstellung schon gelesen haben, geben wir bei www.earth-rocks.at ein Magazin heraus. Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob es sich lohnen würde eine Art Artikelserie zu bringen, die sich mit Hintergrundinformationen zum Thema "Hörspiel" befasst (z.B.: Technik, Script verfassen, Software etc.)

Dazu müsste ich jetzt aber wissen, ob dafür von eurer Seite aus Interesse besteht und wer sich zutrauen würde sowas anzugehen. Es muss ja nicht immer derselbe Autor sein. Es können meinetwegen auch Mehrere sein.

Da das Magazin an Autoren geht, wären damit sicher ein paar neugierige Schreiberlinge für dieses Medium und eure Seite hier zu gewinnen.
Das nächste Heft erscheint im September.

Gebt mir Bescheid, wenn jemand sich drübertraut. :)

lg, Flo
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Klingt schon interessant.

• Welche Länge sollten diese Artikel denn haben?
• Muß es ein Fachartikel sein oder soll er eher unterhaltsam sein?
• Würden Erfahrungsberichte reichen?

Die Fragen würden sich mir da spontan stellen.
 

Flo

Mitglied
Ok, ein alter Spruch sagt ja: "Keep it simple".

Daher sage ich mal:

1. Umfang: 1 - 2 DIN A4 Seiten, also ca. 800 - 1000 Wörter
2. Stil: wie beliebt, wobei unterhaltsam natürlich für den Leser netter und einprägsamer ist.
3. Ja, wieso nicht. Erfahrungsberichte bringen auch schon einen Blick hinter den Vorhang.

Am Besten wäre natürlich für den ersten Artikel, wenn es mal eine Gesamtvorstellung gäbe. Was ist ein Hörspiel, wie sieht der Markt im deutschsprachigen Raum aus, welche sind gut, welche nicht usw.

Natürlich bekommt der Autor ein Freiexemplar für seine Mühen. Ist doch Ehrensache. :)

lg, Flo
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Würde da schon Interesse zeigen, kann man den Artikel auch noch mit Grafiken versehen oder formatieren? Oder wird das Layout später gemacht?

Ansonsten schicke ich dir mal eine PN :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben