• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die Produktion ist abgeschlossen und das Hörspiel ist bei Hoerspielprojekte.de veröffentlicht. Hier findet ihr ab jetzt Links zum Hoertalk-YouTube und zum Download bei Hoerspielprojekte.de

Zum Download bei Hoerspielprojekte.de:


Auf YouTube bei Hoertalk.de:


"Anrüchig" ist ein klassisches Kriminalhörspiel, das in der schönen Schweiz spielt. Hauptfigur ist die junge Ermittlerin Melody Kurz. "Anrüchig" ist ihr erster großer Fall (was bedeutet, dass es möglicherweise noch weitere Fälle mit ihr geben könnte... ;) )

Worum es geht:

Im fiktiven Ort Obertenndorf im Kanton Wallis finden seit einiger Zeit ahnungslose Urlaubs-Rückkehrer in ihren Heimen tote, verwesende Tiere vor. Nur Vandalismus? Eine Serie? Als Familie Rüter in ihrem Haus dann aber eine menschliche Leiche entdeckt, wird die junge, ehrgeizige Kriminalbeamtin Leutnant Melody Kurz von der Kantonspolizei in Brig auf den Fall angesetzt. Zusammen mit zwei bewährten Kollegen, den Wachtmeistern Eisenhauer und Zander, macht sie sich auf Spurensuche -- und entdeckt bald Verflechtungen, die bis in die eigenen Reihen zurückreichen. Der Fall wird zu Melody Kurz‘s erster Bewährungsprobe.

Rollen und ihre Sprecher*innen:

Melody Kurz
, 33, Leutnant bei der Schweizer Kriminalpolizei in Brig (w) – 120 Takes
Sie ist ehrgeizig und gibt sich cooler als sie manchmal in Wirklichkeit ist.

geprochen von: @Melle Teich - Takes sind eingegangen

Reto Eisenhauer, 43, Wachtmeister, Mitarbeiter von Melody (m) – 42 Takes
Er ist ein treuer, kluger und loyaler Polizist, der schon lange dient.

gesprochen von: @BennoFlo - Takes sind eingegangen

Richard (“Ritschie“) Zander
, 37, Wachtmeister, Mitarbeiter von Melody (m) – 42 Takes
Er ist ein etwas vorwitziger Kollege, der außerdem keinen Flirt auslässt.

gesprochen von: @Chilko - Takes sind eingegangen

Dr. Monika Frank, 55, Major, Leiterin der Polizeidienststelle in Brig (w) – 36 Takes
Sie ist eine ruhige Frau ohne Chefallüren, die ihren Laden im Griff hat.

gesprochen von: @Anke_B - Takes sind eingegangen

Utz Keilmeier, 48, Leutnant, Leiter der Drogenfahndung (m) – 21 Takes
Er ist ein Kollege auf Augenhöhe und interessiert sich sehr für alles, was Melody tut.

gesprochen von: @Stefan Hartlein - Takes sind eingegangen

Fiona Schneider, 28, Tatort-Reinigerin (w) – 27 Takes
Sie kann etwas, wovor sich viele ekeln – und braucht dringend ein Alibi.

gesprochen von: @Chaos - Takes sind eingegangen

Dieter Seelig, 53, Chef der ermordeten Putzfrau Clara Kaufmann (m) – 17 Takes
Er ist betroffen vom Verlust einer Mitarbeiterin – aber vielleicht tut er nur so?

gesprochen von: @Alagos - Takes sind eingegangen

Karl Rüter, 49, Eigenheimbesitzer in Obertenndorf (m) – 9 Takes
Er ist Familienvater und erlebt nach Rückkehr aus dem Urlaub eine übelriechende Überraschung.

gesprochen von: @Super8 - Takes sind eingegangen

Hanna Rüter, 47, Ehefrau von Karl (w) – 10 Takes
Sie bereut den schönen Urlaub schnell bitterlich.

gesprochen von: @Kluki - Takes sind eingegangen

Vreni Rüter, 19, Tochter von Karl und Hanna (w) – 10 Takes
Sie hofft bald in Deutschland studieren zu können.

gesprochen von: @Luscinia - Takes sind eingegangen

Wulf Rüter, 18, Sohn von Karl und Hanna (m) – 5 Takes
Er mag seine Schwester, auch wenn er es vielleicht nicht offen zugibt.
gesprochen von: @Macintosh77 - Takes sind eingegangen

Cover-Entwurf: @Kluki

Um Musik, Schnitt und Produktion kümmert sich: @MonacoSteve 😊
Banner-Anrüchig short.jpg
 

Anhänge

  • Banner 2.jpg
    Banner 2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:

Szene 10
ist geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:

Szene 10 ist fertig.

Neu eingegangen sind die Takes von: @Chilko und @Chaos .
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:

Neu eingegangen sind die Takes von: @Alagos

Im Eingangspost habe ich nun auch die entsprechende Übersicht aktualisiert.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:

Neu eingegangen sind die Takes von: @Super8

Das hat mir ermöglicht, gleich einen fortgeschrittenen Dialog-Cut von Szene 1 zu erstellen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...und noch ein Status update:

Szene 1 ist fertig geschnitten.

Außerdem: Neu eingegangen sind die Takes von: @Anke_B .

Damit liegen tatsächlich noch vor Ablauf der Deadline alle Takes vor. Ein tolles Team! :love:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:

Es gibt einen fortgeschrittenen Dialog-Cut von Szene 2 und Szene 3.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:

Szene 9 und Szene 11 sind geschnitten.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... und weil es so schön ist: Cut von Szene 8 gemacht :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Tadaaa... Richtfest, würden Bauherren sagen:

Status update: Es sind jetzt alle Szenen geschnitten :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:

Alle Szenen sind überarbeitet. Es werden nächste Woche noch einige wenige Retakes nachgeliefert. Danach folgt der Gesamtschnitt.

Falls sich jemand interessiert, Testhörer für die Präfinal-Fassung zu werden, könnt ihr hier eine kurze Nachricht hinterlassen. Ich mache aber auch noch einmal einen Aufruf.
 
Oben