Allein gegen die Mafia - Staffel 10 erstmals in deutscher Synchro

Dieses Thema im Forum "Film, Buch und andere Medien" wurde erstellt von BigBear, 6. Oktober 2018.

  1. BigBear

    BigBear Witzepräsident

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    318
    Am 23.11.2018 erscheint erstmals eine Komplettbox der Serie "Allein gegen die Mafia" auf 27 DVDs. Und diesmal ist es wirklich eine Komplettbox. Neben den Staffeln 8-9, die als Vorgeschichte in den 50-er Jahren spielen, wird nun endlich die heißbegehrte 10. Staffel in deutscher Synchronfassung veröffentlicht. Die 10. Staffel wurde bislang nie im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Sie knüpft inhaltlich nach Staffel 7 an und führt die Serie zum Abschluss. Es gibt ein Wiedersehen mit der Richterin Silvia Conti (Patricia Millardet) und Bösewicht Tano Cariddi (Remo Girone). Der Soundtrack kommt natürlich wieder von Altmeister Ennio Morricone. Über die Synchronsprecher ist noch nichts bekannt. Auch wenn Regina Lemnitz mittlerweile um einiges älter ist, würde ich mich freuen, wenn sie wieder Silvia Conti ihre Stimme verleiht. Der einzige Haken an der Sache: man muss für die gesamte Box rund 78 Euro bezahlen.

    Links:

    AL!VE AG - Vertrieb - Entertainmentbranche

    https://www.amazon.de/Allein-gegen-die-Mafia-Komplettbox/dp/B07GJFS31W/

     
  2. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.029
    Ist die Serie zu emüfehlen? Ob Lutz Riedel wohl wieder die Hauptrolle gesprochen hat? Fraglich...
     
  3. BigBear

    BigBear Witzepräsident

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    318
    Die Figur von Lutz Riedel ist bereits in der 4. Staffel gestorben. Ich hab die 10. Staffel schon auf italienisch gesehen. Ich hab zwar nichts verstanden, aber es ist halt "Allein gegen die Mafia". Das Feeling war auf jeden Fall wieder da, auch wenn ich nichts verstanden habe ;)
     
  4. BigBear

    BigBear Witzepräsident

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    318
    Hier ist ein kurzer Ausschnitt auf italienisch - Tano Cariddi in Aktion:

     
  5. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.029
    Also entweder bekommen wir eine hochwertige Synchronfassung oder aber eine die auf erbärmlichen Netflix Niveau ist :(
     
  6. BigBear

    BigBear Witzepräsident

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    318
    Ich befürchte, dass es eine Synchronfassung auf Netflix Niveau ist. Der Grund, warum die 10. Staffel nicht früher in deutscher Fassung auf DVD herausgebracht wurde, waren die hohen Kosten für die Synchronisation. Und ich denke mal, dass die Kosten für eine gute Synchro auch anno 2018 noch immer eine ganze Stange Geld kosten. Daher würde es mich eher überraschen, wenn wir eine hochwertige Synchronfassung bekommen.

    Davon abgesehen hoffe ich aber auch, dass sie Staffel 4 nicht in der von Kinowelt zerstümmelten Fassung rausbringen, sondern in der vom ZDF gesendeten Fassung. Die 4. Staffel baut quasi auf den einen Moment auf,
    wo Corrado Cattani ermordet wird,
    und genau diese Szene hat Kinowelt rausgeschnitten. Da wäre es schon toll, wenn in der Komplettbox auch die 4. Staffel komplett wäre, zumal diese Staffel m.E. der Höhepunkt der Serie ist.
     
  7. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.029
    Oh Gott :( Die Serie sagt mir jetzt nicht gerade zu... trotzdem schade... gerade WEIL es so alt ist :)