• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marius K

Composer
Für das Reaction Manifest gibt es eine (gaaanz) kurze Hymne und die soll von einem Chor gesungen werden. Wo bekommt man einen Chor her? Hier, und zwar in Einzelteilen!;)
Ihr müsst dabei auch gar nicht perfekt singen, denn
1) ich werde euch bestimmt etwas nachbearbeiten und
2) es ist ein Chor. Schiefe Töne gehen in der (hoffentlich großen) Masse unter

Hier gibt's die Noten. Jeder sollte sich natürlich die Tonlage raussuchen, die ihm am meisten zusagt.
https://flat.io/score/5b713f8a12072b32200df819-dakoria-satb?sharingKey=846d58e3c2828d845f547061ad5167af33f04d0eec00fc3464fd08835459f4632277a9418d711736b9f570b5561fc645cd4b3f73fc86ede61c228b9a653d4030

Da Noten nicht jedermanns Sache sind und das ganze ja auch synchron sein soll, gibt es hier einen Track für jede Stimme, mit Click im Hintergrund.

Die Damen:
Sopran:  
Alto:  

Die Herren:
Tenor:  
Bass:  

Hier das ganze mit Text. Achtung, echte Künstler am Werk (muahaha):

Sopran:  
Alt:  
Tenor:  
Bass:  
Wir würden uns über rege Beteiligung freuen. Tragt auch gerne euren Namen für die Credits ein. Dakoria dankt euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@schaldek an sich ist die Idee schön, aber
a) möchte ich auf jeden Fall andere Massenaufnahmen vom IHW mitnehmen und will die Leute dort nicht die ganze Zeit nur fürs Reaction Manifest in Beschlag nehmen ;)
und b) glaube ich, ist das nicht so ganz einfach, wie es klingt. Es gibt schon eine generelle Idee wie es klingen soll, deswegen ja auch die verschiedenen Stimmen, die auch tatsächlich verschiedene Melodien haben.
Wenn man jetzt die Einzelspuren bekommt, kann man gucken, was passt, was vielleicht nochmal in welche Richtung angepasst werden muss, kann im Zweifel Stimmen, die gar nicht ins Gesamtgefüge passen, raus lassen. Weil halt alles einzelne Spuren sind. Das geht nicht vor Ort. Also zumindest hab ich weder das Gehör noch das Wissen, da vor einen Chor anzuleiten, der genau das Ergebnis dann produziert.
 

Marius K

Composer
Es eilt nicht, aber da es auch nicht so viel ist, sollte es nicht viel Zeit in Anspruch nehmen
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
...aber das ganze dauert nur die paar Sekunden? Und Ihr glaubt nicht, dass der IHW-Chor da so richtig Bock drauf hätte? ...ich kann ja viel behaupten, wo ich nicht dort bin, aber als chorerfahren würde ich das als eher recht leicht einschätzen- und die Hörtalker als high on emotion dafür...
falls es nach dem IHW-WE noch braucht und du meinst, es eilt nicht, kann ich es sonst auch mal versuchen

(after some minutes of study: schön hoch, der Sopranpart :D:cool::D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius K

Composer
Ich schätze eher meine musikalischen Fähigkeiten nicht so hoch ein. Habe noch nie für einen Chor geschrieben und bin deshalb unsicher, ob es am Ende klingt. Deshalb würde ich gerne die Möglichkeit haben, einzelne Parts noch austauschen zu können oder zumindest runterregeln. Der IHW-chor wäre ja eine Einheit
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich verschone Euch lieber vor meine Gesangkünsten ;-)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Sopran willst du eher nur von Frauen haben oder?
ne Männerstimme da oben, haut dir sehr wahrscheinlich zu sehr raus oder was sagst Du als komponist...
im Übrigen cool gemacht...
ich habe mir zu Hause alle Stimmen übereinander gelegt...sollte gut hinhauen
 

Marius K

Composer
Du kanbst es natürlich versuchen, aber der letzte Takt sollte über deiner Grenze sein.
Und ja, klassisch solltest du das nicht singen. Müsste ich dann gucken, ob ich das verwende.
 

Marius K

Composer
@Macintosh77 ich hab mal versucht, das drüberzulegen (Tenor), aber irgendwie passt das zeitlich so gar nicht zusammen. Hast du tatsächlich zu dem Clicktrack aufgenommen? Ansonsten hört sich das toll an.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Einen musste ich zusammen schneiden....welchen soll ich dir nochmal machen....
tenor
Bass
Sopran?
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Tenor muss ich eh nochmal machen...wegen deconia......wer den text nicht lesen kann muss nochmal singen:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben