Sprechprobe Alex91067

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Alex91067

Neuer Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen! :)

Hier meine Sprechproben, die ich bei Toneworx aufgenommen habe.

Der Weltraum (episch):  

Cecily (ängstlich):  

Ansprache an Soldaten (heroisch):  

Der Zauberlehrling (klassisch):  
 
Klingt schonmal gut. Du hörst Dich fast wie ein Ex-Mitglied der Community an. Technisch muß natürlich jemand anderes dazu etwas sagen, da habe ich keine Ahnung von.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Alex91067,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das ist schööööööööööön eingesprochen! Deine Stimme gefällt mir. :) Ich bin gespannt, wie die technische Seite beurteilt wird.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Heyho, willkommen hier! Klingt gut!

Aber hast du denn für eventuelle Projekte auch die Möglichkeit, das wieder so bei Toneworx aufzunehmen? Ich frage nur so nach, weil dir Sprechproben ja auch einen Eindruck davon vermitteln sollen, welche technische Qualität du für Produktionen liefern könntest :)
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
hast du denn für eventuelle Projekte auch die Möglichkeit, das wieder so bei Toneworx aufzunehmen?
Hi,
das ist ein berechtigter Einwand von Ani. Es ist sicher für alle nicht Zielführend wenn man, etwas übertrieben gesagt, seine Sprechproben in einem Mega-Tonstudio einspricht und dann, wenn es mit einer Rolle ernst wird nur Headset-Aufnahmen liefern kann. Naja, wie gesagt, etwas übertrieben, aber soll ja auch nur das Prinzip verdeutlichen ;)

Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Studio deine Aufnahmen nachbearbeitet hat. EQ, Kompressor... Kann das evtl sein? Ich kann es noch nicht so direkt greifen, aber irgendetwas klingt noch komisch. Muss ich bei Gelegenheit nochmal mit den besseren Kopfhörern anhören.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Alex91067

Neuer Hoertalker
Sprechprobe
Link
Vielen Dank! Ich wollte einfach wissen wie sich meine Stimme im Studio macht. Beruflich hat man mir immer gesagt das ich eine gute Stimme habe, aber weiß man das? :) Eigentlich habe ich die Hoffnung daraus etwas zu machen, weshalb ich mich im Sommer zu dem Toneworx Workshop anmeldete. Spannend und aufregend fand ich es. Am liebsten wäre ich gleich dageblieben ;-) Meine Technik hier Zuhause ist bescheiden, das kann man aber sicher ändern. Dafür brauch ich eure Empfehlungen.
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also... stimmlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Stimmen können wir immer gebrauchen.

Dafür brauch ich eure Empfehlungen.
Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Bei den meisten hängt es am Geld. Möchtest du eine möglichst günstige Lösung die hier im Forum für das "Intern"-Upgrade reicht, oder strebst du Tonstudio-Qualität an, oder irgendetwas dazwischen? Alles eine Frage des Budget.
 

Alex91067

Neuer Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Marcel, das war im Rahmen eines Workshop für Studiosprecher. Ich habe das einfach gemacht weil ich wissen wollte wie das läuft, wie ich mich anhöre, Prinzipien verstehen, Haltung, Atmung, Vorbereitung. Am Ende gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit die Demos aufzunehmen, die sind natürlich etwas bearbeitet worden. @ Ani: Klar kann man sich Zeiten buchen und Texte einsprechen. $$$ Wenn ich das Gleiche noch mal hier am PC einspreche wird das ganz sicher anders klingen, dafür muss ich wissen wie ich in etwa gleiche Bedingungen schaffen kann, wie die Einstellungen sein müssen. Da ist dann jemand gefragt der technisch gut Bescheid weiß.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Alex91067,

dafür muss ich wissen wie ich in etwa gleiche Bedingungen schaffen kann, wie die Einstellungen sein müssen. Da ist dann jemand gefragt der technisch gut Bescheid weiß.
Und genau dazu brauchen die "Leute mit den guten Ohren" im Forum eine Probeaufnahme unter deinen normalen Aufnahmebedingungen. :) Dann können Sie hören, wo es noch Probleme gibt und dir konkret raten, was du ändern kannst. "Ins Blaue hinein" ist das praktisch unmöglich. "Grundeinstellungen, die immer stimmen" gibt es leider nicht. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex91067

Neuer Hoertalker
Sprechprobe
Link
Heyho, willkommen hier! Klingt gut!

Ich frage nur so nach, weil dir Sprechproben ja auch einen Eindruck davon vermitteln sollen, welche technische Qualität du für Produktionen liefern könntest :)
Soll ich einfach mal meine Sprechproben aus dem Studio, hier am PC sprechen? Dann hat man ja den idealen Vergleich, oder?
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Soll ich einfach mal meine Sprechproben aus dem Studio, hier am PC sprechen? Dann hat man ja den idealen Vergleich, oder?
Du möchtest bitte Deine Aufnahmen unter den Voraussetzungen machen, wie Du Dich später auf Sprecherrollen bewerben wirst. Die Sprechproben müssen Deinem aktuellen technischen Stand entsprechen.
Wenn Du später Deine Technik upgradest (neues Mikrophon, neue Sprecherkabine etc.), dann brauchen wir bitte neue Sprechproben :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben