• Blut-Tetralogie   Dark Space

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich habe heute eine tolle 17 km Wanderung durch den Harz zum Brocken gemacht.
Und das bei strahlend blauen Himmel.:)

Ich habe dann beim Brocken auf einem Pfahl eine kleine Geschichte entdeckt
die ich interessant fand und diese Geschichte ging mir noch eine Weile durch den Kopf
weil ich sie doch recht merkwürdig endet...
Albert.JPG

Habe mal recherchiert, das Märchen heißt „Das weiße Reh“ von Anneliese Probst
Ich habe es mal eingesprochen. (Piano: 7klang):)

 
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Alex und @7klang,
das habt ihr schön hingekriegt! Es klingt allerdings, als wenn das nur ein Ausschnitt aus dem Märchen wäre. (Muss ich mal googeln...)
Danke für die gute Arbeit und fürs Teilen!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hi Peter,

da hast du recht. Habe gestern nochmal kurz geforscht.
Es sind insgesamt 6 dieser Schaugläser auf Rundwegen verteilt, wahrscheinlich um Kindern
das Wandern spannender zu machen.
Ich habe anscheinend das letzet Kapitel erwischt.
Schau mir bei der nächsten Wanderung mal die anderen an.:)

Schönes Wochenende
Alex
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Es klingt allerdings, als wenn das nur ein Ausschnitt aus dem Märchen wäre.
...ich denke das ist Absicht; schliesslich ist das ja auch zum gleich weiter wandern gedacht und nur ein Impuls.
Schön, wenn da Familys stehenbleiben und sich das durchlesen und anhören.

@Alex
Ich finde der Harz hat da echt zugelegt die letzten Jahre und auch ganz schön geklotzt,
um touristisch moderner zu werden und doch um die Tradition zu wahren.
War letzten Herbst auf dem "Baumwipfelpfad" in Bad Harzburg;
(http://www.baumwipfelpfad-harz.de/de/) schon sehr
kommerziell aber erlebnisreich für die ganze Familie. :)

Vllt kommen ja nächstes Jahr evtl. auch Hörproben zu den Märchen dazu, da biste dann mit dabei, Alex...:D
Schick das doch einfach mal ans Tourismusbüro...;)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Alex Hey das ist schön! Sieht allerdings so aus, als ob du nochmal wandern und den Rest bzw Anfang der Geschichte auch entsprechen solltest ;) ...und mein Flügel steht jederzeit zur Verfügung :rolleyes:
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich finde der Harz hat da echt zugelegt die letzten Jahre und auch ganz schön geklotzt,
um touristisch moderner zu werden und doch um die Tradition zu wahren.
War letzten Herbst auf dem "Baumwipfelpfad" in Bad Harzburg;
(http://www.baumwipfelpfad-harz.de/de/) schon sehr
kommerziell aber erlebnisreich für die ganze Familie. :)

Ja das ist richtig. Der harz hat wirklich viel zu bieten und es ist für jeden was dabei.
Ich persönlich mag ja auch die weitläufigen, etwas naturbelasseneren Gegenden.

Vllt kommen ja nächstes Jahr evtl. auch Hörproben zu den Märchen dazu, da biste dann mit dabei, Alex...:D
Schick das doch einfach mal ans Tourismusbüro...;)
Gute Idee. Vielleicht für Wanderer die nicht mehr so gut gucken können oder so...:cool:
 
Oben