Poldi

Mitglied
Poldis Hörspielseite verlost mit freundlicher Unterstützung von Highscore Music drei Batman Hörspielpakete.

Zu gewinnen gibt es:
1x ein Hörspielpaket mit der ersten Batman Staffel "Gotham Knight"
1x ein Hörspielpaket mit der zweiten Batman Staffel "Inferno"
1x Hörspielpaket mit den 4 bisher erschienene Folgen der dritten Batman Staffel "No man´s land"

Hier klicken und mitmachen
 

Poldi

Mitglied
Mit Unterstützung vom Audio Verlag gibt es ein neues Sherlock & Watson Gewinnspiel auf Poldis Hörspielseite

Sherlock Holmes kehrt zurück und ist jünger, schneller und brillanter als je zuvor. Zusammen mit Watson, Kriegsveteran mit posttraumatischer Belastungsstörung und passionierter Blogschreiber, löst er Verbrechen im modernen London.

Zu gewinnen gibt es:
3x Sherlock & Watson - 1. Das Rätsel von Musgrave Abbey
3x Sherlock & Watson - 2. Ein Fluch in Rosarot

Hier klicken und mitmachen
 

Poldi

Mitglied
Poldis Hörspielseite verlost mit mit freundlicher Unterstützung von WortArt und Imaga

3 x Fallen - 1. Paris

fallen-1.jpg


Hier klicken und mitmachen
 

Poldi

Mitglied
20170410_125026.jpg


Lange war es ruhig um Volker Sassenberg nun hat er sich die Zeit für ein ausführliches Interview genommen.

Warum es solange still um ihn war, was er in der Zwischenzeit gemacht und wie es mit seinen Hörspielserien weiter geht könnt ihr ab Morgen auf poldis-hoerspielseite.de lesen​
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Um so besser, wenn es lang ist, dann hat er vielleicht mehr zu erzählen. Heißt morgen zufällig genau heute Nacht um 0:01 :D (Spaß, ich bin zwar neugierig, aber das warten auf den morgigen Tag schaffe ich noch :D)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ob es wohl ein Gabriel Burns Revival geben wird? Who knows...denn wie war das noch:

"Ich weiß, was "Warten" bedeutet. Wie es sich anfühlt. Wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses Etwas verwandeln kann..."

...naja oder so ähnlich :D
 

Poldi

Mitglied
Lange Zeit war es still um Hörspiel-Produzent Volker Sassenberg, der sich insbesondere mit seinen Serien Point Whitmark und Gabriel Burns einen Namen gemacht hat. Bei einem netten Telefonat hat er sich bereit erklärt, Rede und Antwort zu stehen, und so hat mich Volker ins nordrhein-westfälischen Fröndenberg eingeladen wo wir uns Anfang April getroffen und ein langes Gespräch geführt haben.

Wer Lust hat, einiges über seine letzten Jahre und seine Zukunftspläne zu erfahren, kann dies nun hier tun: http://www.poldis-hoerspielseite.de/interview.htm
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich finds auch toll. Schön, dass er sich zu Wort gemeldet hat und sehr erfreulich, dass es gleich mit beiden Reihen weitergehen wird!
 

Poldi

Mitglied
markuswinter.jpg


Mitten in Remscheid liegt das Studio von WinterZeit, dass gleichzeitig auch als Lager für die vielen CDs dient. An der grünen Tür mit dem roten Briefkasten empfängt mich Markus Winter zu einem ausführlichen Interview. Wir sprechen über Sherlock Holmes, drüber wie Hörspiele von Schallplatte auf CD kommen, über die Hörspielszene und viele andere Dinge.

Das Interview gibt es am Morgen auf poldis-hoerspielseite.de zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poldi

Mitglied
„Opernhaft und fast ein bisschen plüschig“ - so bezeichnen Marc Gruppe und Stephan Bosenius in einem ausführlichen Interview ihre Hörspiele. Ihrer Einladung in ihr Hildener Studio bin ich äußerst gern gefolgt, sodass wir in gemütlicher Atmosphäre über Dagmar von Kurmin, den „Schimmelreiter“, Hörspielkritiken und die wohl schlimmste Szene, die in ihren Hörspielen jemals vorgekommen ist, gesprochen haben.

stephanbosenius-marcgruppe_titaniamediengmbh_300dpi_copyrightso-minkang_1.jpg

Bild Copyright: So-Min Kang

Das Interview gibt es seit heute auf meiner Homepage zu lesen: Interview mit Marc Gruppe & Stephan Bosenius
 
Zuletzt bearbeitet:

Poldi

Mitglied


Auch 2017 gibt es wieder das Weihnachtsgewinnspiel auf Poldis Hörspielseite.

Insgesamt haben 39 Labels viele schöne Preise zu Verfügung gestellt, die nun vom 27.11.2017 bis zum 24.12.2017 in mehreren Gewinnspielen verlost werden. An den folgenden vier Adventssonntagen wird jeweils ein Paket verlost.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben