• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
weil meine Gelenke angeschlagen sind, sind mir inzwischen einige Akkorde auf der Gitarre zu schwer zu spielen. Ich wollte jetzt über eines der Lieder, die ich in einem Liederbuch habe, eine leichtere Akkordfolge schreiben, habe dazu aber weder über der Notenzeile noch über der Textzeile genug Platz.

Ich habe auf meinem PC zwar Musescore, kann damit aber das eingescannte Lied nicht öffnen, weil es beim Scannen als JPEG gespeichert wird und Musescore es nicht erkennt. Das Lied lässt sich beim Scannen auch nicht als Open Office Datei speichern um evt. die Akkorde einfach auszutauschen. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann - möglichst ohne dafür Geld auszugeben?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Wenn du das Blatt als JPG hast, kannst doch in GIMP (Bildbearbeitung) den Text übermalen und die Akkorde drübershreiben ... ? o_O
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du das Blatt als JPG hast, kannst doch in GIMP (Bildbearbeitung) den Text übermalen und die Akkorde drübershreiben ... ? o_O
Klar! Danke!:eek: Auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal nicht... :) Und Gimp hab ich sogar - bzw. Gimp 2. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben