• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker,
in diesem Thread will ich euch über den Produktions-Fortschritt meines neuen Schweiz-Krimis "Abtrünnig - Der zweite Fall von Leutnant Melody Kurz" auf dem Laufenden halten.

Cover Abtrünnig Bild 5.jpg


Hier ist der Download- Link:


Ermutigt durch den Erfolg des ersten Stücks „Anrüchig" will ich mit “Abtrünnig" die Erlebnisse der jungen Kriminal-Ermittlerin Melody Kurz fortsetzen. Auch wenn der neue Fall zeitlich an den vorigen anschließt und ein paar Bezüge zu ihm hat, ist er insgesamt ein in sich geschlossenes klassisches, erneut dialogfokussiertes Kriminalhörspiel, das im Kanton Wallis in der Schweiz spielt (wo ich immer noch nicht persönlich war, aber das soll sich auch noch ändern :)). Ich freue mich sehr, dass alle Sprecherinnen und Sprechern der wiederkehrenden Rollen bereit waren, erneut mitzumachen, und ganz genauso freue ich mich auf die neuen Stimmen. :love:

Worum es diesmal geht:

An der Rhonebrücke im fiktiven Ort Obertenndorf im Kanton Wallis wird die Leiche einer jungen Frau angetrieben. Zuvor hatte Gastwirt Matteo Brunner seine Frau vermisst gemeldet. Gleichzeitig macht sich auch der Leiter der Drogenfahndung Leutnant Utz Keilmeier zunehmend Sorgen, denn seine Tochter Annelie ist seit zwei Tagen nicht mehr nach Hause gekommen. Für die junge, ehrgeizige Kriminalbeamtin Leutnant Melody Kurz vom Kriminaldepartment beginnt eine schwierige Ermittlung. Wer ist die Tote? Wie kam sie ums Leben? Und was hat das alles mit den sogenannten „Blütenkindern“ zu tun, einem alternativen Meditationszirkel, den der Charismatiker Mark Steiner auf einem ehemaligen Gutshof außerhalb von Obertenndorf betreibt?


Rollen und ihre Sprecher*innen:

Melody Kurz
, 33, Leutnant bei der Schweizer Kriminalpolizei in Brig (w) – 109 Takes
Sie ist ehrgeizig und gibt sich cooler als sie manchmal in Wirklichkeit ist.

geprochen von: @Melle Teich Takes eingegangen

Richard (“Ritschie“) Zander
, 37, Wachtmeister, ehemaliger Mitarbeiter von Melody (m) – 76 Takes
Er wurde in den Innendienst versetzt, aber sein Herz schlägt immer noch für die Kriminalarbeit.

gesprochen von: @Chilko Takes eingegangen

Dr. Monika Frank
, 55, Major, Leiterin der Polizeidienststelle in Brig (w) – 44 Takes
Sie ist eine ruhige Frau ohne Chefallüren, die sich nicht scheut, auch selbst einzugreifen, wenn es wichtig ist.

gesprochen von: @Anke_B Takes eingegangen

Reto Eisenhauer
, 43, Wachtmeister, Mitarbeiter von Melody (m) – 42 Takes
Er ist ein treuer, kluger und loyaler Polizist, der schon lange dient.

gesprochen von: @BennoFlo Takes eingegangen

Utz Keilmeier
, 48, Leutnant, Leiter der Drogenfahndung (m) – 39 Takes
Er ist Melodys Kollege auf Augenhöhe, derzeit Strohwitwer, und sorgt sich um seine Tochter.

gesprochen von: @Stefan Hartlein Takes eingegangen

Matteo Brunner
, 38, Gastwirt in Obertenndorf (m) – 27 Takes
Er vermisst seine Frau und hat auch schon einen verdacht wo sie sein könnte
gesprochen von: @derFlüsterer Takes eingegangen

Dr. Zenta Egli
, 45, Pathologin bei der Polizei in Brig (w) 20 Takes
Sie ist ein resoluter Workaholic, aber man kann auch an ihr weiches Herz appellieren, wenn man( n) weiß, wie.

gesprochen von: @Kluki Takes eingegangen

Mark Steiner,
40, Gründer des Meditationszirkels „Blütenkinder“ (m) 20 Takes
Er kann Menschen beeindrucken, die auf der Suche nach einem neuen Leben sind, und weiß seine kleine Gemeinde notfalls auch zu schützen.
gesprochen von: @Macintosh77 Takes eingegangen

Fiona Schneider
, 28, Tatort-Reinigerin (w) 19 Takes
Sie erhält sehr kurzfristig einen Auftrag, der sie ziemlich misstrauisch macht.

gesprochen von: @Chaos Takes eingegangen

Holly
, 35, Lebensgefährtin von Mark Steiner (w) – 17 Takes
Sie lebt für den Meditationszirkel und liebt Mark sehr.
gesprochen von: @Dorle Takes eingegangen

Annelie Keilmeier,
17, Tochter von Utz Keilmeier (w) – 12 Takes
Sie macht sich davon, ohne ihrem Vater ein Wort zu sagen.
gesprochen von: @Pumuckel14 Takes eingegangen

Junge Polizistin
, 24 (w) – 2 Takes
Sie unterbricht ein wichtiges Verhör.
gesprochen von: @NinaBLNuCH Takes eingegangen


Cover-Entwurf
: @Kluki

Um Musik, Schnitt und Produktion kümmert sich: @MonacoSteve :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status update:

Mit den schon eingegangenen Takes war es möglich, die Szene 4 zu schneiden. :)
Damit bleiben nur noch 10 andere.... ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status Update:

Es sind weitere Takes eingegangen. Der Eingangsbeitrag wurde aktualisiert.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status Update:

Es sind wieder schöne Takes eingegangen. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status Update:

Weitere Takes sind eingegangen. Bald sind wir vollständig :)

Szene 1 ist geschnitten.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die vorletzte Take-Lieferung traf ein... :) (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status Update:

Die letzten Takes sind da! :love:

Damit wurde die Einsprechphase im dafür vorgesehenen Zeitraum abgeschlossen. (y)

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten.

Nun geht es ans Cutten der verbliebenen Szenen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status Update:

Es sind jetzt alle 11 Szenen geschnitten. Damit startet nun das Feintuning (von Profis wahrscheinlich auch "Mastering" genannt) mit den Retakes (die meisten habe ich schon) und weiteren kleinen Anpassungen in Sound und Musik.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Szenen 1 - 5 sind mit Retakes, Sound und Musik nun fertiggestellt.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Es werden nun die Ergebnisse vom Testhören eingearbeitet.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben