[Abgeschlossen] Sprecher gesucht.

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Die Frage wäre halt wer soll was sprechen oder soll jeder alle Fragen aufnehmen und du schneidest die dann zusammen. Die wichtigste Frage natürlich, wer darf mit sprechen :)
 

King Leo

Master of Desaster
Dürfen, dürfen alle :D .

Der Chor sollte vielleicht aus zwei Männlein und zwei Weiblein bestehen, damit eine Seite die andere nicht unterbuttert.

Die anderen Fragen vielleicht abwechselnd, jeder eine andere.

Wäre so meine Idee.
 

Marius K

Composer
Also um das synchron zu bekommen, ein paar Tipps von mir:

  1. Eine Vorlage erstellen, an die sich alle halten sollen
  2. Diese Vorlage mit einem Clicktrack (Metronom) versehen, damit man ein besseres Gefühl für den Rhythmus bekommt
  3. Die gleichen Phrasen mehrfach wiederholen. Durch die Wiederholung kann sich das Gehirn an das Muster gewöhnen und es ist leichter, sich genau an das Pacing zu halten
Ansonsten ist halt auch einfach ein wenig Nachbearbeitung gefragt, z.B. mit VocAlign. Wenn du da Hilfe brauchst, schreib mir ne PN. Bin nächste Woche aber erstmal im Urlaub.
 

King Leo

Master of Desaster
Kleines Update, das Problem "Alte Stimme" wurde durch Macintosh77 hervorragend gelöst.

Nun zum Sprachchor.
Der Spirit hat da ein kleines kostenloses Programm aufgetan, mit dem eine gemeinsame Aufnahme möglich ist.
Wir haben das gestern abend schon mit Erfolg getestet.
Ob das Programm dafür wirklich geeignet ist, wird sich durch weitere Tests herausstellen.
Dafür bräuchten wir noch ein freiwilliges Versuchskaninchen ( :D ), mit etwas Zeit und Geduld.

Der Spirit würde die Technik dabei übernehmen, weil er das kann :) .

Hier findet sich das schlanke Programm: Studio Link - Installation Standalone
Es braucht keine Installation und besteht nur aus einer Exe-Datei. Die Verbindung wird über den vorhandenen Browser hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

inalabru

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich wär auch eher für nach einer Vorlage einsprechen. Einfach nur aus dem Grund, dass es einfacher und schneller geht, da es immer schwierig ist, einen gemeinsamen Termin zu finden, bei dem zumindest die meisten leute können.
Ich arbeite zum Beispiel meistens nachmittags in meinem "Brötchenjob" und nehme deshalb vormittags auf. Muss das aber immer an den Brötchenjob anpassen...
 

King Leo

Master of Desaster
Okay, dann den Vorschlag von @Marius K .
Dieser möchte dann aber bitte erklären, wie das geht.
Kenne mich damit absolut nicht aus :) .

Ich denke, einer oder eine macht dann die Vorgabe und alle anderen gleichen sich dann an.
Ist das korrekt?
 

Marius K

Composer
@King Leo Da es ein Stück ist, solltest du wahrscheinlich die Vorlage machen. ;)
Du kannst ja mal was hochladen, wie es klingen soll und ich mache dir daraus etwas, womit der Rest arbeiten kann.
 

King Leo

Master of Desaster
Kann ich machen. Wäre ja nur der eine Satz, der als Chor gesprochen werden soll.

Über den Rest darf man sich gern streiten :D .

Eventuell abwechselnd Männlein und Weiblein. Aber da wir Frauenüberschuß haben, geht das nicht ganz auf, macht aber nichts :D .
 

King Leo

Master of Desaster
So, dann hab ich mal flugs die Audios gemacht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob vielleicht auch der Name als Chor gesprochen werden sollte.
Da hatte ich schon mal etwas herumgebastelt.
Was meint ihr, was besser wäre. Meine Version mit Hall, oder eine Chorversion?

 

Das wäre dann die Vorgabe für die normale Sprachversion:

 

Und das wäre die Vorgabe für den Satz, der auf jeden Fall im Chor gesprochen werden soll.

 
 

King Leo

Master of Desaster
Bei den übrigen Sätzen sollte vielleicht jeder alle davon einsprechen. Dann kann ich abschließend so mischen, wie es am besten klingt (in meinen Ohren :D ).

Ach ja, und bitte mitteilen, wer wie bei den Mitwirkenden im Abspann genannt werden möchte. Natürlich auch gern per PN ;) .
 

King Leo

Master of Desaster
Bis jetzt habe ich eine Datei zugeschickt bekommen.

Sind noch andere damit beschäftigt oder wollen noch?

Ist egal wie lange es dauert, möchte nur wissen ob da noch was kommt.

Lieben Dank.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben