• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1541

Kennt jemand eine Freeware, mit der ich AAC+ Dateien verlustfrei, also ohne neue Codierung, schneiden kann? Also quasi ein MP3directCut für AAC+.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: AAC+ schneiden

Ich glaube, wenn du einen Converter, der dir aac+ zu wav umrechnet, findest, dann solltest du keine Verluste zu befürchten haben. Warum legst du denn Wert auf ein so ungewöhnliches Format?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: AAC+ schneiden

Ich glaube, wenn du einen Converter, der dir aac+ zu wav umrechnet, findest, dann solltest du keine Verluste zu befürchten haben. Warum legst du denn Wert auf ein so ungewöhnliches Format?

Weil ich 2 portable Player habe, die dieses tolle Format abspielen können. Es verbaucht ja viel weniger Speicher als MP3.

Ein Converter von AAC+ zu WAV bringt mir nichts, da ich ja dann erneut zu AAC+ konvertieren muss.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: AAC+ schneiden

Ah, okay, das verstehe ich. Ich bin ja großer Fan von ogg, weil's nicht nur besser komprimiert und dazu auch noch ein freies Format ist. Dadurch ist es auch Standart bei vielen Linuxanwendungen. Bei aac+ kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: AAC+ schneiden

Mit OGG konnte ich mich noch nie anfreunden. Wenn ich mit AAC+ bspw. was in 48 kbit konvertiere, entspricht das in etwa einer MP3 mit 128 kbit in der Tonqualität. Also da ist die Einsparung schon enorm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: AAC+ schneiden

Free Audio Dub hatte ich vorhin installiert, aber es lief nicht. Muss es evtl. nochmals probieren.
 
Oben