• Blut-Tetralogie   Dark Space
AW: __Hydrophobia__

Oh, von dem Lob greif ich mir mal frecherweise meinen Teil fürs Schauspiel raus und bedank mich recht herzlich :D

Zu Recht wie ich meine! :D

Tolkien; schrieb:
Vielleicht bin ich etwas spät dran, aber ich habe das Hörspiel vor ein paar Tagen gehört und fand es wirklich super. War genau mein Fall und braucht sich vor professionellen Produktionen nicht zu verstecken. Sehr gut!
Für Feedback ist es nie zu spät! Toll, das es Euch gefallen hat.
Das macht stark für weitere Produktionen. :i-m_so_happy:

LG,
Badda
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Nachdem ich "Hydrophobia" nun drei Mal gehört habe, kann ich zwar immer noch nicht behaupten, alle Eindrücke, die das Hörspiel vermittelt, auch verarbeitet zu haben, aber ich denke, ich habe eine gute Übersicht. ;)

Das Hörspiel ist klasse! :)

Die Story ist gut, die Charaktere sind toll und abwechslungsreich, die Sprecherleistung ebenfalls (bis auf hier und da mal kurz ein etwas zu übertriebener Take) wirklich top, die Kulisse - einfach Wahnsinn!

Ich habe "Hydrophobia" sehr gerne gehört und bin mir sicher, dass es in nicht all zu ferner Zukunft erneut den Weg in meine Ohren finden wird.
Wie das klingt... :p

Danke!
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__V2 mit Outtakes

Hey Badda,

kannst Du mir diese Version auch noch mal zukommen lassen, habe es gerade erst gelesen und die Datie ist nicht mehr online ... :(

Gruß
Eo=)


Hier mal die etwas lautere Version von Hydrophobia:
http://www.load.to/jlmiMWvife/Hydrophobia__v2.zip
und damit sich der Download auch lohnt, noch eine Besonderheit am Ende des Hörspiels.

...

Diese Version ist nicht wirklich offiziell, deshalb auch der Filehoster also erstmal nur als Version Zwischen den Forenzeilen...

LG,

Badda
 
AW: __Hydrophobia__

Vielen Dank Meta, es freut mich, dass Dir das Hörspiel gefallen hat. Ich hoffe Du bist nicht all zu verstört... :D

Moin Eomer! Klar kann ich machen. Das dauert aber hier im nordischen Nirgendwo über 6 Stunden bis ich das hochgeladen habe (DSL light). Die Besonderheit (Outtakes) habe ich ja auch schon fest für alle hochgeladen. In dieser Version ist die gesamte Lautstärke / Lautheit erhöht worden, um Einzelheiten weiter nach vorne zu holen. Leider hat mir niemand Feedback gegeben ob die Summenkompression dem HSP gut tut oder es verschmiert... (Frechheit) ;)

LG,

Badda Basti Bing
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Ich würd dir sehr gern dazu Feedback geben, aber bei meinen heimischen Lausprechern ist das Perlen vor die Säue (blecherne PC-Speaker) und hier im Tonstudio hab ich leider keine Zeit, mich für 2 Stunden mit einem Hörspiel zu beschäftigen, was nicht aus unserer eigenen Schmiede stammt :(
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Leider hat mir niemand Feedback gegeben ob die Summenkompression dem HSP gut tut oder es verschmiert... (Frechheit) ;)

Wenn du mir erklärst, was das ist und worauf ich achten muss, höre ich gerne nochmal rein und gebe Feedback. ;)
Hört sich auf jeden Fall gut an, auch wenn ich noch keinen direkten Vergleich mit der anderen Version machen konnte.
 
AW: __Hydrophobia__

Hihiii, hat geklappt die Leute sind neugierig geworden. Worauf man achten soll?
Bei dem Kompressor kann man zich einzelne Bänder (25 glaube ich) entsprechend einstellen. Wenn es schlecht gemacht ist pumpen die einzelnen Bänder, verschmieren Transitenten (Pegelspitzen) und natürlich leidet das gesamt Mixing / überproportionale Betonung von Frequenzen... War hier mein erster Versuch mit dem Teil. Hab da über den gesamten Mix von über 2 Stunden die Automation (waren zeich Parameter), unter Berücksichtigung der Hörspiel eigenen Dynamik (Laute und leise Stellen), versucht das optimale (mit dem Werkzeug) heraus zu holen.
Ich gebe zu, ist nicht gerade die spannendste Tätigkeit da Unterschiede rauszuhören :confused::rolleyes: Wer einen Solographen hat kann sich ja mal von der zweiten CD Minute 37:28 - 37:41 ansehen hab da was versteckt...

Wenn ich das remasterte Hörspiel erfolgreich hochgeladen habe (bricht auch gerne mal kurz vor Schluss ab - Kreisch!), melde ich das hier noch mal.
Vor morgen wird das aber nichts...
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Also, auf der verlinkten Seite sehen die Screenshots des Solographen aus wie die "Spektralfrequenzanalyse" in Adobe Audition. Ist das ähnlich bzw. das selbe?

Falls ja, bin ich gespannt, was ich zu sehen bekomme. Deinen Namen als Frequenzschriftzug? ;)
 
AW: __Hydrophobia__

Jup mit so einem FTT-Analyser in entsprechender Ansicht geht das auch einfach mal versuchen... Ist natürlich in allen Versionen enthalten.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Wie geil! :D
Das ist ja echt Wahnsinn!

Und dann noch "Guck' mal auf dem Video-Schirm"... :p
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

ich dacht mich laust der affe als ich mir das angesehen habe....auf den videoschirm geschaut habe. gut gemacht.....ein echtheitszertifikat. :)

Achim
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Ja mach das bitte. Denn ich hab leider grad nicht die Möglichkeit, mir das selbst anzugucken und auszutüfteln... :(
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Na gut, hier das Bild vom zerfaserten Samplestutzer:

BaddaIsCrazy2-1266347474.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: __Hydrophobia__

Dialog: "...sieh mal auf den Bildschirm" ...war als Rätselhinweis in der getagten Version enthalten (Minni Track "sonographische Grüße" ). Hatte keiner herausgefunden, erst dann wollte ich die Outtakes veröffentlichen. Ist aber auch nen Nuss die man erst kennen muss um sie zu knacken (Aphex Twin lässt grüßen...) . Dann doch lieber die Outakes ohne Preisausschreiben :)
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Oh, captain , mein captain!

Daaaaankeeee Baaaaddaaaaa!

Gruß
Eo=)
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Also, hier gibts ja ne Menge Hörspiele, viele sind gut, manche leider weniger gut, viele sehr gut, aber das hier ist nichts von alledem. Es ist einfach extremmegasuperüberobergut! Bin echt beeindruckt! Wiiiirklich toll.

Eine Sache ist mir noch eingefallen die ich nicht so gut fand, bzw. eine Stelle an der ich lachen musste... Jörgs Heulanfall irgendwo, ich finds grad nicht mehr, ich dachte es war nach dem Crash... Gibts noch einen? Auf jedenfall klang das eher nach jemandem der heulen spielt anstatt heult, dadurch übertrieben, und irgendwie lächerlich. Aber war eine Ausnahme! Ansonsten fand ich die Sprecher einfach top. An ihrer grandiosen Leistung gibts, bis auf kleinste Aufnahmen, die aber im Gesamtpaket untergehen, nix zu rütteln!
Ich fand es manchmal auch komisch, dass die Personen oft erst spät reagiert haben, wenn irgendwas komisches oder schlimmes im Gange war, zb während des Crashs, während dem Countdown vorm Kollidieren mit der Kapsel, ist erst Stille und dann ruft Jörg was, oder als Patschek ersäuft hört man erst ganz spät irgendeine Regung von den anderen... Aber im Grunde hat das auch Spannung erzeugt, und mich als Zuhörer in die Geschichte reingezogen, weil ich dann animiert wurde, alamiert war, und in heller Aufregung dachte "Hey, man, warum TUT denn niemand was?!" Insofern war das vielleicht auch bewusst als Mittel eingesetzt.
Die Geschichte ist echt genial, das Thema Forschung und Menschenversuche super eingebettet und interessant. Außerdem sehr mitreißend. An Spannung und Nervenkitzel und auch Grausamkeiten mangelt es nicht, hat mich kurzzeitig wirklich noch in meinen Träumen verfolgt (gut, ich hatte auch Fieber xD), dabei sind es ja "nur" die Bilder, die in meinem Kopf entstanden sind... Diese Bilder werden beim Hören in den Kopf gezaubert und mit Farben ausgemalt und bilden eine lebhafte und authentische Kulisse... Man kann sich fühlen, als wär man dabei!
Also wirklich, ich weiß garnicht, was ich noch sagen soll, um auszudrücken wie begeistert ich bin. Meisterwerk passt vielleicht ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben