• Blut-Tetralogie   Dark Space

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Der kleine, etwas schlankere Freeware Bruder davon: MAnalyzer, findet die Spitzen übrigens auch.

Ha! Da ist ein Peak um 1,4 KHz deutlich zu sehen. Zwischen 1 - 5KHz ist unser Gehör allerdings am empfindlichsten. Das weiß jeder, der sich mal mit dem Mastering von Tonaufnahmen beschäftigt hat, nicht wahr: die Anhebung des unteren/oberen Frequentbereichs - die Quadratur des Kreises für den Cutter. Dies nur ganz nebenbei;
1090px-Kurve_gleicher_lautst%C3%A4rke.svg.png
 

S.H.K.

Musiker
Also wenn man schon John Cage spielt, dann sollte man sich wirklich auch an die Vorgabe halten.
Du spielst zu lang!
Das Stück heißt nicht umsonst 4 Minuten 33 Sekunden :)
Gruß, Steffen
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Um das Fiepen zu hören hat es aber nicht mal nen Kopfhörer gebraucht. Das war auch so sehr deutlich wahrzunehmen (ich rede jetzt natürlich von der SoundCloud Datei).
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ihr sucht ja echt den Peak in der Suppe hier...:D
Aber ehrlich: ich höre auch so n leicht hohes Rauschen auf links. :tearsofjoy:
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Aber ehrlich: ich höre auch so n leicht hohes Rauschen auf links. :tearsofjoy:

@schaldek, Hörst Du das Rauschen im Soundcloud-File oder beim MP3 Upload hier?

Ich hab nochmal den Upload auf Soundcloud getestet, die machen irgendwas mit der File... würde mich nicht wundern, wenn in allen meinen anderen Soundcloud-Uploads auch irgendwelche Frequenzen eingemischt wurden. Vielleicht ist das eine Art Tagging, damit man nachweisen kann, "Du das MP3 hast Du bei Soundcloud geklaut" - also sowas wie ne Art Wasserzeichen...

Das nächste mal lade ich wieder Musik hoch, das mit der Stille taugt ja nix. :D
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bei Gabriel Burns nannte sich das Experiment Stille. Seid vorsichtig mit dem, dass ihr da unter Umständen versehentlich wahrnehmt. ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ist schon faszinierend, dass "Fünf Minuten Stille" so eine Diskussion und die massenhafte Anwendung von hochempfindlichen Messgeräten auslösen können. :) - Wir sind eben doch "Die Hörspielverrückten"! ;) :D
 
Oben