Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bei den hinzugefügten Dateien gibt es noch einen "Einfügen"-Button, dann fügt er die Datei auch an der Stelle wo der Textcursor ist als Player ein. ... Hab ich mal für dich gemacht.
 

BornInAbyss

Professioneller Tollpatsch :P
Sprechprobe
Link
Bei den hinzugefügten Dateien gibt es noch einen "Einfügen"-Button, dann fügt er die Datei auch an der Stelle wo der Textcursor ist als Player ein. ... Hab ich mal für dich gemacht.
Ah, den kleinen Button habe ich übersehen. Das habe ich dann direkt mal mit dem Anfangsbeitrag gemacht. Vielen Dank. :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Jetzt noch die einzelnen Sprechproben beschriften - also was du denn mit deiner Sprechprobe presentieren willst - und es kann losgehen mit Bewertung
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Leider bin ich keiner von den Fledermausohren, aber du weißt sicher selbst, dass da noch Raumhall zu hören ist. Wenn ich deine Takes im Freien spielen lassen wollte (Gespräch auf einer Wiese) hätte ich Probleme das realistisch klingen zu lassen
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Lies dir doch einfach erstmal die Tips für die Aufnahmeumgebung durch.
 
  • Like
Reaktionen: pio

BornInAbyss

Professioneller Tollpatsch :P
Sprechprobe
Link
So, neue Aufnahmen sind up. Bin gespannt, obs für intern reicht. Hall ist quasi nicht mehr zu hören.
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, neue Aufnahmen sind up. Bin gespannt, obs für intern reicht. Hall ist quasi nicht mehr zu hören.
Bin keine Fledermausohr beim Weinen hört man es beim Atmer das dieser bissel zerhäckselt wurde. Hast du da evtl. ein Gate oder sowas drüber laufen lassen? Bei Entschlossen hört man es im ersten Satz auch recht gut.
 

BornInAbyss

Professioneller Tollpatsch :P
Sprechprobe
Link
Bin keine Fledermausohr beim Weinen hört man es beim Atmer das dieser bissel zerhäckselt wurde. Hast du da evtl. ein Gate oder sowas drüber laufen lassen? Bei Entschlossen hört man es im ersten Satz auch recht gut.
Ja, hab Gate angehabt. Wollte dadurch verhindern, dass man die Decke wahrnehmen kann, die über meinem Kopf und dem Mikrofon war. Ich kann Gate gerne ausschalten, wenn es ein Ausschlusskriterium ist.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Aber sowas von! ;-) Ein Gate beschneidet ja auch die Aufnahme der Stimme selbst. Also Aufnahmen immer ohne weitere Plugins (Software oder Hardware) aufnehmen.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

ich hab mal reingehört und es ist schonmal super, dass ich auf den aktuellen Aufnahmen keinen Hall oder Rauschen hören kann. Dafür sind auf der Aufnahme aber ungewöhnlich viel Bassanteile die dem ganzen etwas Kistiges geben. Wie ist denn deine Aufnahmeumgebung? Magst du vielleicht mal ein oder zwei Fotos mit uns teilen?

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey,

da ich den Effekt mit einem EQ relativ gut zähmen konnte berate ich mich nochmal mit meinen Kollegen ob das so durchgehen kann.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben