Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
SC27-icon2-1635704117.png


Finaler SHORTIE-COUNTER: 4 Skripte

In Reihenfolge des Eingangs folgen hier die Skripte:

1. Constrictor von @MonacoSteve => Link zum Shortiethread
2. Nüsse für Walter von @Mr_Kubi => Link zum Shortiethread
3. Der Zeckowski-Plan von @Nanami => Link zum Shortiethread
4. Ein Sommernachtsmärchen von @MashaSommertraum => Link zum Shortiethread
Hier der Shortiebadge für diese Challenge:

SC27-icon2-1635704117.png


Shortie-Challenge 10/2021



Code:
[URL='Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 10/2021"]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/SC27-icon2-1635704117.png[/IMG][/URL]


ursprünglicher Aufruf

Eine verzweifelte Maus flitzt auf die grüne Weide und bittet die große Kuh, sich bei ihr verstecken zu dürfen. Die Kuh ist sehr hilfsbereit: "Stell dich hinter mich!" Gesagt, getan, plumpst auch schon ein dicker Fladen nieder, der die Maus bis auf die Schwanzspitze bedeckt.
Schon kommt die Katze gerannt und brüllt: "Wo steckt die Maus?" Die Kuh schüttelt den Kopf: "Maus? Hier ist keine Maus." Aber mit sicherem Jagdinstinkt und scharfen Augen entdeckt die Katze das zitternde Mäuseschwänzchen, räumt sachte den Fladen beiseite, zieht die Maus raus und frisst sie. Und die Moral? Nicht jeder, der uns bescheißt, ist unser Feind und nicht jeder, der uns aus der Scheiße holt, unser Freund! Aber wenn's gefährlich wird, zieh besser den Schwanz ein.


Nach der düster morbiden letzten Challenge, wollen wir diesmal auf einen Themenwunsch eingehen, der aus dem Forum an uns herangetragen wurde.

Ja, man kann uns auch Themenwünsche zusenden, die wir manchmal erfüllen. ;D

Das Thema für die 27ste Shorties-Challenge lautet "Einfach tierisch".

Ob hier dystopische Tierfabeln (z.B. Farm der Tiere), lustige, lehrreiche Kindergeschichten (z.B. Piggeldy und Frederick), beste Buddy Abenteuer (z.B. Wolfsblut, nur bitte kürzer...) oder Monstergeschichten (z.B. King Kong) im Mittelpunkt stehen, entscheidet ihr.

Wichtig ist: Tiere sind gänzlich die Protagonisten oder spielen zumindest eine zentrale Rolle in Eurer Geschichte. Also dann, ran an den Speck, ihr lieben Shortymäuse!

Viel Spaß bei der Ideenjagd

wünschen
Dolax und Mr_Kubi

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die aus einem oder wenigen Dialogen bestehen, die sich ca. über 2-8 (goldene Mitte 5) Seiten erstrecken (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund, nicht die Abmischung. Es sollte auch für unerfahrene Cutter möglich sein, ein kleines Hörspiel zu produzieren.
- Es sollten möglichst wenige Protagonisten (1-5) auftreten, da sich ansonsten das Skript merklich aufbläht und die Chance, alle Rollen wirklich zu besetzen, deutlich sinkt.
- Versucht bitte, Rollen-Geschlechter neutral/beliebig auszulegen, wo immer das machbar ist.
- Wenn es passt, packt bitte Emotionen in das Skript. So haben die Sprecher/innen mehr Möglichkeiten sich auszutoben.
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
20ste-Challenge - "Große Ohren"
21ste-Challenge - "Frühlingsgefühle"
22ste-Challenge - "Kreaturen aus dunkler Magie"
23ste-Challenge - "Schlappe Hüte und Starke Egos"
24ste-Challenge - "Zeitreisen mit Frühbucherrabatt"
25ste-Challenge - "Die rote Ronja Longstocking und ihre Bande"
26ste-Challenge - "Nacht des Grusels - Morgen des Grauens"
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ach, wie toll! Allein diese kleine Exkretionsparabel von @Mr_Kubi hier ist schon perfekt. :)

Am Wochenende habe ich eine wunderschöne Gottesanbeterin entdeckt; sie wollte mir die Gretchenfrage leider nicht beantworten :(
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ach, wie toll! Allein diese kleine Exkretionsparabel von @Mr_Kubi hier ist schon perfekt. :)

Die Exkretionsparabel stammt aber nicht von mir, sondern meinem Co-Shortie-Host ;) ...

Das als Hinweis...die Texte entstehen als Gemeinschaftsding. ;)

Bin gespannt was für tierische Stories auf uns zukommen.

Viel Spaß und kreative Ideen. ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen,

der Shortiecounter steht aktuell auf 1.

Als Inspiration gibt es heute nur fünf Arbeitstitel als so eine Art Writing Prompt. :)

- Der Tiger im Stadtpark
- Ein Hai kommt selten allein
- Häschen in der Grube
- Die Tage des Kondors - Brüten für Anfänger
- Die Krokodilsträne

Vielleicht fällt Euch ja zu dem ein oder anderen Arbeitstitel ein tolle Geschichte zum Shortie Thema "einfach tierisch" ein. :) ;) :).

Besten Gruß und einen schönen Sonntag.
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, der aktuelle Shortie Counter steht auf: 2 Skripte.

Für diejenigen, die noch nach einer Inspiration suchen, hier ein Würfelergebnis...

sc27-1634482621.JPG


Vielleicht fällt Euch dazu eine "einfach tierische" Geschichte ein ;) .

Greetings
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Mindestens eine kommt heute noch :) Sogar mit ordentlicher Formatierung und shortieüblicher Seitenanzahl.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Heute oder morgen kommt noch ein Skript von mir :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Shortieinterresierte,

es ist Anfang November und die Shortiechallenge 27 zum Thema "Einfach tierisch" ist vorbei.

Wenn ich mich nicht verzählt habe (mein Posteingang ist gerade etwas wirr), dann haben wir insgesamt vier Shortieskripte im Oktober.

In Reihenfolge des Eingangs folgen hier die Skripte:

1. Constrictor von @MonacoSteve => Link zum Shortiethread
2. Nüsse für Walter von @Mr_Kubi => Link zum Shortiethread
3. Der Zeckowski-Plan von @Nanami => Link zum Shortiethread
4. Ein Sommernachtsmärchen von @MashaSommertraum => Link zum Shortiethread

Hier der Shortiebadge für diese Challenge:

SC27-icon2-1635704117.png


Shortie-Challenge 10/2021


Code:
[URL='Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 10/2021"]https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/SC27-icon2-1635704117.png[/IMG][/URL]

tierische Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Oh toll, kaum zu Ende gegruselt geht's schon weiter mit der nächsten Shortie-Runde! Im Moment muss ich leider eine kleine Pause einlegen. Ich muss nun endlich mal SERIÖS für meine Sprecherweiterbildung üben, aber, wenn immer ich ein bisschen Zeit habe, werde ich sicher trotzdem mal hier vorbeischauen ;-) Gaaanz viel Spass allen Beteiligten!
 
Oben