Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Fliederblüht
Generell schön gesprochen, aber deine Aufnahme klingt irgendwie... weiß nicht genau. technisch nicht rund. Wie nimmst du denn auf? Die Budenbesitzerin klingt technisch besser als die anderen beiden, allerdings klingst du dann ein wenig leblos.
Hallo Finsterkev,
meine Aufnahme erfolgt in einer Sprecherkabine mit einem Rode NT1a-Mik. Die Unrundlichkeit rührt garantiert da her, dass ich es als Cutting-Laie mal eben zusammengeschnitten habe. Da ich keine Effektketten genutzt habe, wundert mich, dass die Budenbesitzerin technisch besser klingt - aber ich habe auch echt technisch keine Ahnung.
Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!
Fliederblüht
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
So, frisch vom Meeting und hier erst mal einige allgemeine Infos:

Die App wird voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres zunächst über die Websites der Hochschulen Trier und Dortmund veröffentlicht werden. Unsere Projektleiterin hat vorgeschlagen, einen Mailverteiler für alle Sprecher anzulegen, sodass ihr darüber informiert werdet, wann und wo sie genau veröffentlicht wird.
Die Angepeilte Laufzeit, die auch in der finalen Lizenzvereinbahrung stehen wird, beträgt 10 Jahre.
Und der Mark heißt jetzt Tobias.

Des Weiteren wurden heute einige Geschlechter und das alter für diverse Rollen festgelegt. Aber zunächst die Rückmeldung für die bisherigen Sprecherbeispiele. Wichtig dazu: Das sind jetzt die Rückmeldungen aus dem Team und stellen eine VORLÄUFIGE Rollenverteilung dar. Ihr könnt gern weiterhin für alle Rollen einsprechen und hochladen. In der letzten Maiwoche treffe ich dann die finale Auswahl.

@Koleen - Budenbesitzerin und Ella
@Eric - Budenbesitzer
@Falk Gündel - Budenbesitzer
@NickHatBoecker - Mark oder Tobias, uns fehlt da noch ein zweiter, überzeugender, junger Sprecher
@Bazille - Nachrichtensprecherin

Uns fehlen, nach aktuellem Stand, noch folgende Stimmen:

1 Budenbesitzer (w), zwischen 20 und 30
1 Budenbesitzer (m), zwischen 40 und 50
1 Tobias (m), zwischen 10 und 15

Zu den neuen Beiträgen sag ich was, wenn ich sie mir in Ruhe angehört habe. Ich bite um Verständnis.

Und nochmals vielen Dank für das tolle Engagement bisher ;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Finsterkev Ich versteh ehrlich gesagt, deine Castingstrategie nicht ganz ;)
Heißt das, die, die jetzt nicht in der Liste stehen, sind raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
@Ani Tut mir leid, ich improvisiere hier auch noch etwas herum ^^' Mache das zum ersten Mal in diesem Ausmaß.

Die, die jetzt auf der Liste stehen, waren in jedem Falle passender als die, die nicht in der Liste stehen. Ich möchte denen, die jetzt noch nicht drin stehen, gerne noch die Möglichkeit geben, evt. bei Zeit und Lust, einen zweiten Versuch zu starten oder sich auf eine der noch nicht besetzten Rollen weiter zu bewerben. Also alle, die sich angespornt fühlen und sich die Arbeit machen möchten: Einfach weiter Takes raushauen.

Dabei fällt mir auf: Eine Rolle ist auch noch nicht besetzt, und zwar das Elternteil, das eine Mutter sein soll (App-Team-Entscheid von heute). Also noch folgende Rolle:

Mutter (w), zwischen 30 - 40
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Soll ich die Mutter noch mal sprechen oder ist sie noch im Lostopf?
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Ich werd mir kommende Woche nochmal von allen Frauen die Elternteilstimme anhören, hatte jetzt in der Vorauswahl noch keine mit auf das Meeting genommen.
@Kluki Du kannst die Stimme so bleiben lassen oder noch was neues ausprobieren, ich würde dann den letzten Beitrag berücksichtigen. Wäre das in Ordnung?

Es tut mir leid, dass das alles etwas chaotisch abläuft. Ich versuche, mir möglichst viele Möglichkeiten bis Ende Mai offen zu halten und zuvor Tendenzen abzugeben. Außerdem weiß ich selbst für viele Stimmen erst seit dem gestrigen Meeting ne Richtung (z.B. wurde für alle Rollen gestern mal ein Alter und ein Geschlecht festgelegt, bei denen ich vorher nur die Info "egal" hatte).
Gestern wurde mir außerdem gesagt: "Jetzt haben wir alle Vorgaben festgelegt, die endgültige Auswahl liegt bei dir." Ich würde es dann nun ab jetzt folgendermaßen machen:

Von denen, die ich mir bisher angehört habe, sind die, die ich schon erwähnt hatte, meine Favoriten. Von allen, die ich schon gehört hatte, und die jetzt noch nicht besetzt sind (wie beispielsweise das Elternteil, nun die Mutter oder Tobias, ehemals Mark) werde ich mir in der letzten Maiwoche noch einmal alles anhören und dann entscheiden. Beim ersten Reinhören hat mich da nix "spontan umgehauen".
Sollte mich bis Ende Mai jetzt aber jemand mit seiner/ihrer Leistung für eine der Rollen, für die ich Favoriten habe, "wegblasen", behielte ich mir Änderungen vor.

Ich bitte um euer Verständnis und wer noch Fragen hat, immer her damit.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Finsterkev Okay, du hast es so gewollt :D Also hier ist mein Versuch Nr.2:

Ella
 
Mutter
 
Nachrichtensprecherin
 
Budenbesitzerin
 

Vielleiiicht schaff ich es ja noch in die Liste, und wenn nicht, war es Spaß, das (nochmal) aufzunehmen :)

LG,
Ani
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Soo, letzter Tag im Mai und ich schaffe es noch rechtzeitig, die Rollen zu besetzen. Vorher möchte ich kurz sagen, wie schön es ist und wie positiv es mich überrascht hat, dass so viele von euch Bock auf dieses Projekt haben. Und nochmal danke für die tollen Einsendungen.^^
Ich hab jetzt anderthalb Stunden alles Beiträge durchgehört und verglichen und mich schlussendlich für folgende Besetzung entschieden:

Ella - Koleen
Max - Der Waschbär
Tobias (vorher Mark) - NickHatBoecker
Nachrichtensprecherin - Bazille
Mutter - MonoLiz
Budenbesitzer 1 - Eric
Budenbesitzer 2 - Falk Gründel
Budenbesitzer 3 - Mice
Budenbesitzerin 1 - Ms Morstan
Budenbesitzerin 2 - Kluki

Ich denke, die meisten von euch kennen das: Manche Rollen waren schnell besetzt, bei manchen hab ich echt lange gezweifelt und überlegt und ich bin auch für jede Rolle nochmal alle Sprecher/innen durchgegangen. Ich hab dann am Ende immer die Stimme genommen, die m.M. nach am besten auf die Rolle und in das Setting passt. Bleibt noch zu sagen, dass ich auch beim Hören viel Spaß hatte.
Für alles weitere werde ich dann jetzt eine Unterhaltung eröffnen.

WICHTIG: Falls es diejenigen, die jetzt nicht mitsprechen weiterhin interessiert, zu erfahren, wann und wo die App genau veröffentlich wird, schreibt mich einfach in ner Nachricht an, ihr kämt dann auf Wunsch wahrscheinlich in einen Mailverteiler zu Release.

ÄNDERUNG: Mir ist nach dem veröffentlichen ein kleinerFehler aufgefallen: Bei "Budenbesitzerin 2" stand noch Koleen drinne, die wollte ich aber mit Kluki besetzen. Tut mir leid, da hab ich geschludert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben