Tayger

Neues Mitglied
Ein Mann schlurft im Morgenmantel noch halb schlaftrunken zu seinem Briefkasten, entnimmt die Tageszeitung und kehrt zurück in seine Wohnung. Als er die Zeitung aufschlägt, sieht er ein Bild von sich und erstarrt. Seine Augen suchen verzweifelt nach einer Erklärung und bleiben am Text unter dem Bild kleben:

1 Million Euro auf den Kopf dieses Mannes, nur den Kopf. Zahlung garantiert!

Sein Hirn setzt aus. Die Kaffeetasse entgleitet ihm aus den Fingern und zerschellt in Zeitlupe auf dem Boden. Regungslos verharrt er in seiner Stellung, sein Blick immer noch starr auf den Satz gerichtet. Ein schriller Ton reisst ihn zurück in die Gegenwart. Es ist der unverkennbare Ton seiner Hausklingel...

Ein sehr schlechter Witz eines Freundes oder nur ein Missverständnis? Auf alle Fälle ein real gewordener Albtraum!
 

Tayger

Neues Mitglied
Hallo... Bin zufällig bei einem Artikel auf euch gestossen und finde 1A, was ihr hier macht! Da ich sah, dass man hier auch Ideen posten kann, hab ich das getan. Würde mich freuen, wenn sich ihr jemand annimmt und die Geschichte weiterspinnt, evtl. sogar vertont!
 

Tayger

Neues Mitglied
Wars? Keine Ahnung, kenn ich nicht.... Ich google mal... Mir schwante eher was "Seriöses" vor (Thriller).
War grad auf der Suche, vermutlich meinst du den: https://de.wikipedia.org/wiki/Didi_und_die_Rache_der_Enterbten

Ok, die Idee mit dem Erbe ist ein Ansatz, aber schon fast ausgelutscht.
Auf der Flucht wird der beschriebene Mann auch sein, vor all jenen, die seinen Kopf wollen. Andererseits weiss er nicht, wem er noch trauen kann und will herausfinden, wer dahinter steckt. Hat er einen Zwillingsbruder? Steckt etwas in seinem Kopf? Wie konnte so eine Aufforderung überhaupt veröffentlich werden? Warum überhaupt diese öffentliche Aufforderung und nicht direkt einen Killer losschicken? Fragen über Fragen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tayger

Neues Mitglied
Ah ok, das käme der Geschichte schon näher und wäre eine Möglichkeit gewesen, sehe ich aber so auch nicht, eben gibts ja schon.
Wie gesagt: Ist einfach nur eine Idee. Wenn jemand da was sieht: Feel free ;)
 
Oben