Daria von Sturmfels

Schreib was Schlaues! - schlau
Hallo zusammen!

30 Jahre später realisiert auch klein Daria, dass es eine Vorstellungsrunde gibt. Bdmz!
Das Forum war zu offensichtlich. *hust*

Daria von Sturmfels ist einer meiner vielen Namen und kommt zum Vorschein, wenn es ums Geschichten erzählen geht (der DSAler riecht den Braten).

Ich bin ein typischer Fall von: „Ich kann Vieles und nichts wirklich gut!“ Sprich, ich versuche mich am Malen (aber keine Hände, Füße, ebenmäßige Gesichtszüge, Tiere, Bäume usw. … Haare, Haare kann ich), Geschichten schreiben (irgendwann schaffe ich es mal etwas fertig zu schreiben, bevor das nächste Inspirationspartikel einschlägt), Sprechen (ja, ich hab mich an der Deutschen Pop eingeschrieben, mäßig guter Ruf hin oder her, aber ich bin mit meiner Dozentin zufrieden) und den Rotstift zücken (Qualifikation: ein abgebrochenes Studium in Deutscher Sprache und Literatur; Abbruchgrund: Sprachwissenschaften 😂).

Was ich definitiv nicht kann: Technik. (Wenn ich dieses Kabel dorthin stecke und hier noch Panzertape drumwickele und diesen roten Knopf dr- BUMM!)

Wie habe ich das Hörspielprojekt gefunden? Youtube. Lange ist es her... Erst bin ich von „Triggers“ nicht losgekommen und dann von „Wachwinkel und der goldene Pling“.
Ich liebe schlechte Witze und meine Lieblingsfarbe ist grün. Oder schwarz. Oder pink. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Warum habe ich mich nach Jahren hier angemeldet? Neugier. Auch zum Sprechen. Wenn ich mein Zimmer umgeräumt und eine Sprecherkabine gebaut habe (Was das angeht, kann man bei mir auf eine zwergische Zeitrechnung vertrauen. Nächstes Jahr ist es vielleicht so weit). Skripte würde ich auch lesen, falls die mir jemand anvertraut (Da bin ich schneller). 😛Und irgendwann traue ich mich vielleicht auch selbst eines zu schreiben. :3

Ich freue mich darauf die Liebe zu Hörspielen und allem was dazu gehört mit euch zu teilen. Vielen Dank für dieses wundervolle offene Forum!:D
 

Daria von Sturmfels

Schreib was Schlaues! - schlau
100 Prozent! Keiner hat bei seinem ersten Hörspielskript wirklich eine Ahnung :D
Hier im Forum kannst du auch immer die Lektoren (mit dem roten Namen ;)) um Rat fragen, wenn du was konkretes besprechen möchtest :)
Es ist großartig, dass man sich die Skripte der Shorties anschauen kann, um einen groben Plan zu haben, wie man sich den Aufbau vorstellen kann. Das hilft immens.
Ich finde die gegenseitige Unterstützung hier einfach nur toll! :3
 
  • Like
Reaktionen: Ani

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Moin und auch von mir - Neuling zu Neuling - ein Willkommens-Hallo!

(Alles ein bisschen und nichts richtig - das kommt mir seelenverwandt vor. :) )
 
Oben