Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huckepuck kommt !

IMG-20201017-WA0005-1605539281.jpg


Eine Hörspiel Serie von Stefan Hartlein

Folge 1 / 6 : Verflixt und zugenäht
Schiffsfahrten sind nicht unbedingt Lisas Lieblingsfreizeitbeschäftigung. Aber auf dieser geschieht etwas Unglaubliches, sie setzt sich aus Versehen auf einen Klabautermann. Lisas Leben auf dem Bauernhof, wo sie wohnt, ändert sich schlagartig. Doch das muss alles geheim bleiben.
Was Lisa und ihre beste Freundin Marie wohl alles erleben werden?

HUCKEPUCK AUF FACEBOOK

Ablauf der Premiere :
Auf Youtube treffen wir uns, Erwachsene und hoffentlich auch Kinder am 04.12.2020 um 17 Uhr um das Hörspiel gemeinsam zu hören, und dabei zu Chatten.
Kommt ruhig ein kleines bissl früher.

LINK ZUR PREMIERE



Skript, Idee, Regie und Schnitt sowie
Titelsong komponiert, eingespielt, Aufgenommen getextet und gesungen von Stefan Hartlein (@Stefan Hartlein)
Titelsong Gemastert von Stereojunge
Background Vocals und Credits von Matthias Heyl (@Macintosh77)
Covergestaltung von : Anja Klukas (@Kluki)
Lektorat : Marek Schaedel (@schaldek)
Sounddesign unter Verwendung von Sounds aus dem eigenen Archiv, wie auch von freesound.org
Hörspiellänge : 36 Minuten
VÖ : 04.12.2020 - 17 Uhr


Das Hörspiel steht unter der Creative Comminz Lizenz 3.0

Ein Hörspiel für das Hörspiel Projekt 2020
Der Community für Hörspielmacher


Cast:
Huckepuck - @Macintosh77
Lisa Steinbach - @Ani
Marie Witte - @Jasmin Drachenkind
Anna Steinbach - @frog25
Tim Steinbach - @Ellerbrok
Ben Steinbach - Adrian (frog25)
Erzähler - @derFlüsterer
Bauer Wempel - @Achim

Das Konzept:
Da ich ein Kind der 80er Jahre bin und in meiner Kindheit die Hörspielkassetten von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg etc. verschlungen habe, möchte ich dieser Art von Hörspielen Tribut zollen. Entstanden ist die Idee durch ein Shorty, dieser hat nichts mit der Serie zu tun. Die Planung umfasst einer Serie von 6 Folgen (zum Starten, nach oben keine Grenze). Grobe Planung (Abweichungen nicht ausgeschlossen) ist alle 2 - 3 Monate eine Folge raus zu bringen. Alle Folgen sind in sich geschlossene Geschichten, in einer immer wiederkehrenden Umgebung und mit immer wiederkehrende Rollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
SmartSelect_20201202-064232_Dropbox-1606887846.jpg

Hallo. Ich bin Anna, Lisas Mutter. In letzter Zeit ist sie irgendwie so aufgedreht. Woran das wohl liegt?
Vielleicht erfahren wir es Freitag den 4.12.2020 um 17 Uhr.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben