dieVERdener

Mitglied
einen schönen guten Tag zusammen. Wir lesen hier schon einige Zeit mit und wollen uns nun auch mal kurz vorstellen. DeKo aus Verden. Gehören zu den älteren Semestern. Uns hat es hierher gezogen, weil wir seit einiger Zeit Hörbücher erstellen, und es dafür immer mal wieder Tipps, Ideen, Hinweise braucht - und die höffen wir hier zu bekommen, bzw. haben sie auch schon gefunden.
Unsere Hörbücher sind (bislang) ausschließlich für den privaten Bedarf. Wenn Oma und Opa nicht mehr mit den Enkelkindern auf dem Schoß vorlesen können - weil wir die "soziale Distanz auch in Familien" schon ernst genommen haben - dann muss man sich halt doch der Technik bedienen. Hörbuch gemacht, hoch geladen und dann auf den "Hörbert" gezogen, bzw. Alexa damit gefüttert - und schon liest Oma dann doch wieder vor. Wenigstens so ein bisschen.
Langsam gehen die Hörbücher auch ins Szenische und der Opa kommt dann auch mal zu Wort, ist aber in erster Linie der Cutter.

Das zu unserer diesbezüglichen Vita.


Unsere Technik: alles begann mit einem Zoom H2n und mittlerweile ein Zoom livetrak L8, Rode procaster, Rode podMic mit dem entsprechenden Kram drumrum.
Sprecherkabine: Kleiderschrank - Türen auf (Türinnenseiten schon permanent mit Teppich verkleidet - Tischplatte reingehängt (auch gedämmt) - Dach aus Akustikschaumstoff drüber -fertig. Aufbau 3 Minuten - Abbau 2 Minuten

Upadte (Sept 20): mittlerweile ist der Kleiderschrank wieder zu und wir haben uns in einer Zimmerecke eine kleine "Sprechkabine" gebaut, die ihren Zweick erfüllt und auch diskret mal zugeklappt werden kann :)

Als DAW derzeit noch ausschließlich audacity, aber das wird sich sicher auch bald erweitern.
Update(Okt 20): langsam kommt etwas Durchblick (etwas!!!) bei Reaper mit dazu .....


Wir können hier sicher nichts großartiges beisteuern, lesen aber gern, was andere hier so an Erfahrungen teilen und freuen uns drüber, dass es so viele Menschen gibt, die dieses wunderbare, sehr vielseitige Hobby haben

Grüße aus Verden
DeKo
 
Zuletzt bearbeitet:

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Dann herzlich willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß hier - wer weiß, ob ihr hier nicht doch noch vermehrt zum Einsatz kommt! :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich wünsche euch beide herzlich Willkommen hier im Hörspielprojekt. "Ältere Semester", gleichbedeutend mit älteren Stimmen? Das wäre für das eine oder andere Hörspiel bestimmt eine Bereicherung.

Wenn ihr euch entscheiden solltet irgendwann mal eine Sprechprobe abzugeben, ich würde mich freuen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen bei uns! :)
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen! Wäre auch gespannt auf eine Hörprobe, klingt toll, was ihr macht!
 
Oben