TEAM EUROPA

Mitglied
Team Europa – Und der überzeugte Raucher

Genre: Mini-Detektivgeschichte

Dauer: ca 10-15 min.

Kurzfassung:
Eigentlich wollte das Team Europa nur Eckhardt Götz, den Kolonialwarenhändler vom Hafen für ihre Studierendenzeitung interviewen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse….
Was hat der Kolonialwarenhändler Eckhardt letzte Nacht wirklich erlebt? Was hat es mit dem geheimnisvollen Schatten auf sich? Und wo ist der entflogene Papagei Arthur abgeblieben?
In dieser Episode unserer drei Kommilitonen geht es um längst vergessene melanesische Artefakte, Freundschaft und den tragischen Verlust zweier französischer Austauschstudentinnen.

Über uns:
Da sind wir wieder. Knapp ein Jahr nach Team Europas zweitem großen Fall melden wir uns erneut. Dieses Mal mit einer kurzen Episode (GOTT SEI DANK!). Wer uns noch nicht kennt kann hier die bisherigen Folgen hören: YOUTUBE. Ansonsten sind wir auch auf Facebook vertreten.

Wir suchen semi-professionelle, aber engagierte Sprecher, die Lust haben an diesem Mini-Projekt mitzuwirken. Wenn ihr Interesse an einer der unten ausgeschriebenen Rollen habt, schicken wir euch gerne ein Skript zu, sodass ihr uns eine Sprachprobe geben könnt. Bitte meldet euch in den Kommentaren oder per PN.

Wir würden uns unglaublich freuen, wenn ihr uns helft dieses Projekt umzusetzen. Natürlich ist das Ganze nicht-kommerziell.
Wer sich die bisherigen Folgen anhören möchte, kann das gerne auf Youtube tun.


Ausgeschriebenen Rollen:
Erzähler
: männlich, eher älter, bariton, warm. 4 Takes.
Eckhardt Götz: männlich, 50+, alter Seebär, kratzige Raucherstimme von Vorteil, norddeutsche Färbung/Dialekt gewünscht. 17 Takes.
Pirat Pete: männlich, 50+, alter Pirat. 16 Takes.
Marie: französische Austauschstudentin, Anfang 20, spricht ausschließlich Französisch, daher suchen wir hier jemanden, der tatsächlich gut Französisch sprechen kann. 16 Takes.
Antoinette: französische Austauschstudentin, Anfang 20, übersetzt das Französisch von Marie ins Deutsche mit übertriebenem franz. Akzent. Gerne etwas albern und überzeichnet. 19 Takes.

Team Europa
Lex: Schlaukopf und Hobbymineraloge, Student. Rolle vergeben.
Nick: Sport-Ass, Zugfetischist, Student. Rolle vergeben.
Jessi: genannt Jedi, Technikfreak, Student. Rolle vergeben.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey, wie cool, da seid ihr ja wieder!
Ich hatte sehr viel Spaß mit Eurem letzten Projekt.
Übertriebener franz. Akzent?? Oh ja, das würde ich seeeehr gerne machen.
Ich bewerbe mich mal für Antoinette - auch wenn ich vielleicht zu alt klinge....
Ansonsten, viel Erfolg und Spaß.
Schön, dass es mit Team Europa weiter geht! :)
LG
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Toll wieder was von euch zu lesen ;)
Wenn ihr meine Stimme wieder brauchen könnt...hiermit bewerbe ich mich :D
Lg mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
He, da sind sie ja wieder. Französischer Akzent sollte ich hinbekommen, nur spreche ich leider kein Französisch
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Hi Team Europa,
ich möchte mich auch anbieten. Französisch spreche ich leider nicht besonders gut, aber einen Text mit übertriebenem Akzent würde ich gerne probieren ;).
LG, Katta
 

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Hmm ... und was hat das jetzt mit einem "überzeugten Raucher" zu tun ....?! in der Inhaltsangabe vergeblich gesucht. .... ;- ((

Frage nur, weil ich ein rauchender Nicht-Raucher bin und gerade versuche, mir als Raucher das Rauchen abzugewöhnen.
Damit aber -trotz Kehlkopfentzündung - nicht sehr weit komme.

Also, wenn ihr eine verdorbene Stimme braucht ... bin ich wahrscheinlich euer Mann :tearsofjoy:
(--> Nein, Spass! Habe Mikro-Verbot...)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Hmm ... und was hat das jetzt mit einem "überzeugten Raucher" zu tun ....?! in der Inhaltsangabe vergeblich gesucht. .... ;- ((

Frage nur, weil ich ein rauchender Nicht-Raucher bin und gerade versuche, mir als Raucher das Rauchen abzugewöhnen.
Damit aber -trotz Kehlkopfentzündung - nicht sehr weit komme.

Also, wenn ihr eine verdorbene Stimme braucht ... bin ich wahrscheinlich euer Mann :tearsofjoy:
(--> Nein, Spass! Habe Mikro-Verbot...)
Ohhh gute Besserung !!!!
 
Y

Yüksel

Hui, ich wär sehr gern wieder dabei, sofern mein Stimmchen irgendwo reinpaßt.
 

TEAM EUROPA

Mitglied
Juhu!! So viele Rückmeldungen!! Leider haben wir noch keine Zeit gehabt uns zurückzumelden. Passiert aber in den nächsten Tagen. Versprochen! Freuen uns auf eure Sprechproben!
 

TEAM EUROPA

Mitglied
Hallo hallo,

Wir haben ein paar Leute schon angeschrieben, suchen aber noch dringend eine weibliche Sprecherin, die sich wohl damit fühlt ein paar Takes auf Französisch einzusprechen <|;o)
 
Oben