BigBear

Witzepräsident
Wahrscheinlich habt ihr inzwischen schon alle "STAR WARS 9 - Der Aufstieg Skywalkers" gesehen. Nun wurde kürzlich das angeblich ursprüngliche Drehbuch für die neunte SW-Episode veröffentlicht. Diese Version wurde seinerzeit noch von Colin Trevorrow („Jurassic World“) verfasst, der den Film dann aber an J.J. Abrams abtrat.

Hier ist der Link:
https://www.kino.de/film/star-wars-episode-ix-der-aufstieg-skywalkers-2019/news/star-wars-9-leak-ist-echt-so-voellig-anders-sollte-der-film-eigentlich-werden/

Wie denkt ihr über diesen Entwurf? Wie hätte euch diese Story gefallen, im Vergleich zu dem, was nun im Kino läuft?
 
Hätte auch etwas werden können. Allerdings fand ich Kylo Renn's letzten Auftritt im Film recht gut. Überhaupt hat mir Teil 9 um längen besser gefallen, als der meiner Meinung nach schlechte 8. Teil.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das was ich eben gelesen habe, finde ich gar nicht so schlecht. Es hätte dem Film einen völlig anderen Drive gegeben. Aber es ist müssig darüber zu spekulieren, denn diese Version wurde nicht gedreht. Was mir allerdings da deutlich besser gefällt ist die Tatsache, dass Rey nicht die Enkelin von Palpatine ist. Das war aus meiner Sicht der größte Humbug der in die Episode 9 eingeflossen ist.

Bis auf diese Kleinigkeit hat mit die Episode 9 doch sehr gut gefallen.
 
Oben