• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es gibt ein Update:
Es haben sich in dem Thread wo ich Sprecherinnen und Sprecher gesucht habe, einige gemeldet und Proben hinterlassen. In den nächsten Tagen wird jeder eine kleine oder mittlere Rolle bekommen. Danach werde ich die Suche überarbeiten und wieder freigeben für weitere Interessenten. Dabei sind zwei Hauptrollen. Eine Sprecherin für Sunny Dalton wird gesucht. Im ersten Teil hatte ich eine Sprecherin mit einer "schnippigen" Stimme. Hört ruhig in Teil 1 mal rein. Die zweite große Rolle ist die der Erzählerin. Consuela Lupez liest dabei aus ihrem Tagebuch vor. Das besondere und schwierige daran ist ein authentischer spanischer Akzent, den die Sprecherin für diese Rolle können sollte.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Update zu Daltons Revenge Teil 2 bis 8:
Beinahe ein Jahr ist es nun her, dass ich ein Update zu der Produktion des Western Hörspiel "Daltons Revenge" Teil 2 bis 8 gepostet habe.
Treffen waren leider nur selten möglich und wenn dann waren sie illegal. Wer hätte das gedacht.

Ich habe alle Sprechproben und Nachrichten von Leuten aus diesem Forum abgespeichert. Also wird niemand vergessen.
Auch von Sprecherinnen und Sprechern mit denen ich den ersten Teil verwirklichen konnte, habe ich Proben gespeichert.

Ich habe bereits einige Sprachaufnahmen von Sprechern aus dem ersten Teil und von Sprecherinnen und Sprecher aus diesem Forum bekommen und in einen Dialog Cut eingepflegt.

Das grobe Sound Design habe ich auch bereits gemacht.

Da die Fortsetzung aus sieben Teilen, je ca. 60 Minuten besteht, bin ich jetzt an einen Punkt wo es Gefaht läuft unübersichtlich zu werden.

Deshalb möchte ich nun Szene für Szene angehen und abschließen, bevor ich für die folgende Szene gucke welche Rollen, Nebenrollen und Hintergrund Rollen ich besetzen muss und mir noch Sprachaufnahmen oder auch ReTakes von bereits abgelieferten Aufnahmen fehlen.

Also suche ich zur Zeit erst einmal, für die Rolle der Erzählerin ( Consuela Lopex ), nach einer Sprecherin mit einem spanischen Akzent. Von der Sprecherin, aus dem ersten Teil, bekomme ich leider keine Antwort mehr und von einer zweiten Sprecherin warte ich seit Januar.

Aus der Produktion des ersten Teils habe ich gelernt, dass ich den Leuten nicht mehr hinterher rennen möchte und maximal zweimal nachfrage. Danach gehe ich davon aus, dass einfach kein Interesse mehr besteht und eine kurze Absage wohl nicht nötig ist.

Was die Rollen für die Apachen betrifft, habe ich auch viel gelernt. Anders als bei der Hilfe für die Rolle des Lakota aus dem ersten Teil, bin ich bei der Suche nach Native Speaker für die Sprache der Apachen auf Desinteresse bis zu feindliche Reaktionen gestoßen. Das ging von „Wir wollen unsere Muttersprache nicht für einen Western hergeben.“ bis zu „Schreib lieber über Hxxxxr du schxxß Deutscher. Ich werde noch ein paar Kontakte anschreiben, aber wenn das auch nichts bringt, werden die Rollen der Apachen eben auch in deutscher Sprache besetzt.

Tja, nachdem ich nun wieder vieles gelernt habe, brenne ich zwar nicht mehr so für das Projekt, wie zu Beginn, aber trotzdem möchte ich zu Ende bringen.

Es wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da ich alles Step by Step abschliessen möchte.

Danach werde ich mich vielleicht einem anderen Genre widmen und das Thema „Western“ hinter mir lassen.

Aktuell bin ich also auf der Suche nach einer Sprecherin mit einem authentisch spanischen Akzent.

Ich halte Euch auf dem laufenden. :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ellerbrok Ich habe in den letzten Wochen einige Aufnahmen einer neuen Sprecherin für eine Hauptrolle bekommen die ich nun Step by Step in den Dialog Cut einpflege.

Ich werde fehlende Rollen nacheinander casten und einpflegen, um den Überblick nicht zu verlieren. Bei sieben Teilen je ca. 1 Stunde, passiert das sonst sehr schnell.

Ich suche immer noch eine Sprecherin mit einem authentisch klingenden spanischen Akzent für die Erzählerin. Danach suche ich schon sehr lange. Möglicherweise muss ich mir aber was anderes einfallen lassen.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sehr gerne,
ich warte voller Vorfreude auf eine Erzählerin deren Sprechproben mich schon von den Füßen gerissen hat, eine neue Hauptrolle wird gerade Step by Step mit Retakes eingepflegt. Danach werde ich Szene für Szene das Sound Design an die richtigen Stellen rücken und Nebenrollen so ausschreiben wie ich sie auch bearbeiten kann, ohne den Überblick zu verlieren.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Im Moment gibt es nichts neues. Ich pflege noch die neue Sunny Dalton ein und warte auf eine Erzählerin mit authentischen spanischen Akzent.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Volker,

nur weil ich heute über den folgenden Thread gestolpert bin: Vielleicht findest du dort die passende Sprecherin: ¿Hablas español?
(Fragen kostet ja nichts. ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Auch ich bin erst heute über diesen Threads gestolpert...Sehr geile Musik!
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es gibt etwas neues.
Die neue Sunny Dalton ist eingepflegt und mich haben die ersten Takes für die Erzählerin erreicht. Wenn das erledigt ist, werde ich weitere Rollen ausschreiben und einige leider Neu besetzen müssen, weil einige, durch nicht antworten, signalisiert haben, dass sie nun doch kein Interesse mehr haben.
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Wenn das erledigt ist, werde ich weitere Rollen ausschreiben und einige leider Neu besetzen müssen, weil einige, durch nicht antworten, signalisiert haben, dass sie nun doch kein Interesse mehr haben.
Oh, wie ärgerlich. Wenn ich Dich mit meiner Stimme unterstützen kann, dann sehr gerne. Würde mich freuen 😃
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Eine Hand wäscht die Andere. Wenn ich mit meiner Stimme helfen kann bin ich dabei.... :cool:
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank. Ihr entkommt mir Sicher nicht und ich komme auf die Angebote bestimmt zu. :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben