7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Zum ersten Mal gibt es morgen (Donnerstag, 21.3.19 um 20 Uhr) auf dem Hoertalk- YouTube Kanal Link eine Premiere des Hörspiels "Erbe des Abascantus" von Frank Hammerschmidt.
https://hoer-talk.de/threads/zukunfts-chroniken-erbe-des-abascantus.29884/
Die aufmerksamen Hörer werden sich fragen warum, denn das HS ist ja schon veröffentlicht worden.
Der Grund der Neuauflage: es gab Lizenzprobleme bei der eingesetzten Musik. Frank fragte mich daraufhin, ob ich evtl. komplett neue Musik und Sequenzen für das HS machen könnte. Natürlich hab ich gerne zugesagt. Und morgen ist es soweit. Wir hören uns :)

Danke @Dennis Künstner für diesen ersten Premieren-Testlauf auf YT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Bei der YouTube-Premiere von Abascantus gibt es einen richtigen Chat und nicht nur die Kommentarfunktion. Aber richtig: Hören kann jeder, zum schreiben braucht man einen YouTube Account.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Der Grund der Neuauflage: es gabLizenzprobleme bei der eingesetzten Musik.

Das habe ich aktuell auch immer öfter. Daher ist mein Märchen-Hörspiel nun auch nicht bei YT. Wird immer schwerer etwas "gescheites" zu finden. :(

Aber ich höre bestimmt in die "neue Fassung" nochmal rein .:)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Mist, ich hab Spätschichr die Woche Aber neben dem YT Video gestaltet ihr sicher auch einen neuen Download?
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
@MewMew dafür gibt es wunderschöne Seiten wo man Lieder gemafrei erwerben kann für 12€ das Stücl. Natürlich noch besser wenn du so ein musikalisches Genie wie @7klang dranlässt. den Hans Zimmer von Hoertalk ;)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Dennis Künstner hat doch alles prima geklappt!! *thumpsup* nur der chat war dann plötzlich wech... aba hömma, wat solls woll (würde man jetzt im Sauerland sagen) ;-)
 
Oben