PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich nutze bisher für meine eigenen Videos auf meinem Youtubekanal (nicht monetarisiert) ja nur verschiedene Bilder von mir selbst, die ich mit dem Handy gemacht habe. Manche sind etwas verfremdet und stellen - je nach Thema des Videos z.B. einen Cowboy oder eine Art Ninja dar. Auf anderen bin ich sozusagen "in Natura" mal mit, mal ohne Bart zu sehen.

Ich hätte jetzt gerne ein eher "allgemeines" Logo, das ich z.B. vor dem Bild zur eigentlichen Geschichte, während der Begrüßung einblenden kann. Ich hab aber selbst noch keine konkreten Ideen.

Auf meinem Kanal heiße ich ja auch PeBu34 und er dreht sich hauptsächlich um Geschichten, Gedichte und Wortspielereien.Gelegentlich bringe ich auch Themen mit ein, die z.B. meine Behinderung - oder Behinderung allgemein - betreffen.

Mein Begrüßungstext lautet meistens in etwa: "Hallo Zusammen und wieder (mal) herzlich Willkommen auf dem Kanal von PeBu34..." Und dann kommt die Einführung ins Thema, das ich in Zukunft mit einem eigenen passenden Bild begleiten möchte. - Also z.B. dem Cover für eine Geschichte o.ä. (Wenn es keines gibt, läuft mein Logo vielleicht auch während des gesamten Videos.) Am Ende verabschiede ich die Hörer meistens mit den Worten: "Ich wünsch euch eine schöne Zeit und... Bis die Tage." Gleichzeitig mit dem Text blende ich auch im "Video" ein Bild ein, auf dem "Bis die Tage" zu lesen ist. Das sollte dann über dem Logo stehen - oder vielleicht das Logo ersetzen. Ich könnte den Satz natürlich auch über das Bild zum Thema des Videos setzen... (Ihr merkt schon, da ist noch alles offen und vieles möglich.)

Wenn ihr Zeit und Lust habt euch dazu etwas auszudenken, meldet euch doch bitte entweder hier oder per PN bei mir - und dann wird "gebrainstormt" - oder so ähnlich... :) - Außer ihr habt eine Idee, die mich so begeistert, dass ich sie sofort nehme. :)

Wenn ihr euch vorab mal auf meinem Kanal umschauen wollt, um zu sehen, wie es dort bisher zugeht, bitte sehr: PeBu34 :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Peter, vielleicht kannst Du Dir auf Seite wie z.B. the crowdsite dein Logo designen lassen. Es ist allerdings nicht kostenfrei, weil es letzten Endes wie ein Wettbewerb abläuft, den Du startest. Du hättest am Ende aber ein Haufen von maßgeschneiderten Logos. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wenn du Hilfe brauchst, dann kann ich dir gern helfen
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen! :)

@Frank Hammerschmidt Herzlichen Dank für das Abo! :)

Es ist allerdings nicht kostenfrei,
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Aber danke für den Hinweis! Vielleicht kann ich das bei einer anderen Gelegenheit brauchen.

@7klang: Da muss ich doch gleich mal einen Blick riskieren! :)

@Kluki: Danke für das Angebot! Ich muss mal sehen, "was so reinkommt" aber ich behalte dich auf alle Fälle "auf dem Schirm"! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich werde mich heute mal mit 7klang zusammentun und sehen, ob wir zu einem Ergebnis kommen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, die Suche ist beendet! Wir sind schon jetzt auf einem guten Weg! Danke @7klang und viel Spaß beim Basteln! :)

Liebe Grüße von
hier nach da! ;)
 
Oben