Johanka

Nur Deko
Ein neuer Monat, eine neue Challenge:
Dieses Mal begeben wir uns auf
Wolke 7

Na. Schon eine Idee. Dann ran an eure Tastaturen und schickt mir süße kleine Shorties.
Ihr habt dafür bis Ende Februar Zeit.
Viel Spass :)


Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - Feuer - Wasser - Blitz

Die Skripte:
@PeBu34 : Daniel unter Wolke 7
@Kluki : Wolke 7
@Ani : Ankunft auf Wolke 7
@Hörlili : Alles auf Anfang 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Och mennooooo ich hatte eigentlich gehofft, daß mal irgendwas Schönes kommt, so mit Kettensägen oder so ....
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
so mit Kettensägen oder so ....
Zwei Vorschläge für dich: 1. Der Mörder namens "Wolke 7", 2. Ein Mord auf "Wolke 7". Und jetzt mach was draus! :p
Die traurige Geschichte vom Holzfäller, den alle nur die "Kettensäge" nennen, der seine Wolke sucht, die ihm beim siebtem Baum verloren gegangen ist und ohne die sein Leben furchtbar traurig wurde.... - eine dramatische Kindergeschichte, das ginge auch. ;) :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ich weiß nicht warum aber "Wolke 7" setzt bei mir irgendwie pervers-psychopatische Impulse aus. ;)
Kettensägen wären mir viel zu direkt. :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das wurde ja auch Zeit!
Eben! :D Deswegen schreib ich es ja hier auch hin! Ihr sollte es ja schließlich alle erfahren! :) Und vielleicht motiviert das ja den einen oder die andere auch, selbst etwas beizutragen! :)

Ich wünsch dir ein ganz fantastisches Wochenende! Vielleicht ja bis bald mal wieder! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Man, warum ist der Februar nur so kurz? Aber vielleicht schaffe ich es ja noch ... ich arbeite gerade an meinem Beitrag ... und ja, es wird wieder eine Fortsetzung geben .. hoffe nur der Captain fliegt schnell genug und ich kann schnell genug tippen ... Bin schon gespannt, was es wieder alles für tolle Geschichten gibt!

LG Katha

PS: @Yüksel ... leider kommen bis jetzt keine Kettensägen vor ...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Seufz, ich habe diesmal tatsächlich eine Idee und sogar schon einen ungefähren Plot. Aber ich werde vermutlich eher unpünktlich abliefern, ich brauch noch etwas bis es fertig ist.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Gut Ding will Weile haben ... es ist ja auch nicht unsere Schuld, dass der arme Februar so verstümmelt ist. ...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ja genau. Jo's Schuld. Sie hätte ja auch ein Schaltjahr für das Thema aussuchen können, dann hätten wir wenigstens 29 Tage dafür Zeit gehabt. Aber so kann das ja nix werden :p ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanka

Nur Deko
Man, warum ist der Februar nur so kurz? Aber vielleicht schaffe ich es ja noch
Aber ich werde vermutlich eher unpünktlich abliefern, ich brauch noch etwas bis es fertig ist.
Leute, ich versteh euch total. Ich bin bisher auch noch nicht dazu gekommen mein Shortie zu schreiben... ich werd wohl wieder nachreichen müssen...

Ja genau. Jo's ist Schuld.
entschuldigung *stellt sich in die Ecke und schämt sich*
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Danke. Jetzt fühl ich mich schon besser! :D Aber irgendwie brauche ich den Druck auch ... sonst wird das nie was ... Haut rein, Leute!
 
Oben