aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
Voilà :)

 

Musiken
EP Man, Short Horror Stories (2018), "Grandma Higgens" // dustedwax.org
Kevin MacLeod , "Evening Melodrama" // incompetech.com

Sounds
aigiko; freesound.org: BiancaBothaPure, blimp66, InspectorJ, jackstrebor, jakobthiesen, Pastabra, Mings, NLM, Robinhood76, Trautwein, tuhinpaul, Twiploppenisse, YleArkisto
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich hab's mir jetzt runtergeladen, bei dem player oben ist auch nach Minuten nix losgegangen hier, komisch
aaaaaaaaber egal, denn: jetzt hab ich's ja auf'm Ohr und ich liebe diese Version!
Das Gegurgel von KI beim Ran- und Wegfahren finde ich klasse.
Auch die Lautsprecherathmo des Anrufbeantworters im Raum ist cool, schön hallig, hört sich sehr futuristisch alles an.
Auch die Athmo auf dem Balkon ist super im Kontrast zum ruhigen Innenraum und dann wieder das Ausfaden mit Übergang des Windes zur totalen Stille....und dann dem lebendigen Vogelgezwitscher-Kindergekicher-Wiese...herrlich.
On the top Aigikos Musikwahl. Mich hast Du, meine Liebe:)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Hm, ganz eigene No. und wieso nicht etwas in die Länge gezogen - der Alte hat ja Zeit.
Wie erwartet, ein unerwartetes und so ganz anderes Kleid des bekannten Skripts. :)
Sounds eh parfait! ;)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Da stolpert mein Sprechgewissen doch jedes mal: "... nur für ein Unternehmen ging es steil .... auf." Entweder "bergauf" oder "aufwärts" ...

Ja/nee, das ist es aber nicht, was ich eigentlich sagen wollte. erstmal die Musikauswahl transportiert diese futuristisch-kühle Grundstimmung besonders gut. Und sie nimmt Tempo raus, was der Figur Zeit gibt, und uns, das Gehörte zu reflektiern. Schön auch, das die 'Hausfrau ais den 50ern des letzten Jahrhunderts ' eher an r2d2 angelehnt ist, als an Jacobs Krönung. Soundkullisse; sehr schön die Mischung von Helicoptern und hellen Kinderstimmen. Auch, find ich, wie die Kunststimmen gegen die 'Naturstimme' ab gesetzt sind. Very nice.

Nun wollte ich das Urteil der Jury nicht in Frage stelln, nur meinen eignen Eindruck zum Ausdruck bringen. Sehr gelungene Arbeit, Aiga.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Nachtrag: im Schulatlas, den ich Anfang der 60iger Jahre bekam, und der noch immer brav mein Bücherregal bevölkert, sind wir noch mit 2,5 Mrd Erdbewohner verzeichnet. Und da ist auch eine Grafik zu sehn, die heißt "Bevölkerumgsexplosion" . Für das Jahr 2000 wurde die Zahl von ca 7,5 Mrd prognostiziert. Himmel, das war noch lange hin. Damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben