• Blut-Tetralogie   Dark Space

AlfRaMusic

Mitglied
seit gestern also, bin ich hier registriert!:) Aufmerksam geworden, bin ich auf euch, über YouTube, wo ich förmlich, die Hörspiele verschlungen habe! Vorteil, wenn man etwas spät findet = jede Menge zu hören!:) Ich selbst mache Musik am PC (Künstlername = AlfRaMusic...habe mal mit dem lernen diverser Instrumente angefangen, aber eine Verletzung hat mich da leider sehr früh wieder von abgebracht...linker Unterarm gebrochen! Naja vor ein paar Jahren bin auf "Musik machen am PC gestossen" und bin seit ca. 15 Jahren am werkeln! So das soll erstmal reichen! Werde euch im Laufe der Zeit, mit Musik von mir zudröhnen und ich hoffe es gefällt!
Gruss
AlfRaMusic
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Alfra, willkommen bei uns!

Ich bin schon gespannt, mit welcher Musik du uns da 'zudröhnen' wirst ;)

LG,
Ani
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Na dann mal Willkommen und herein spaziert. Deinen Jamendo Kanal hab ich auch schon gefunden. Ein paar schöne Sachen hab ich da gefunden. Gefällt mir.

habe mal mit dem lernen diverser Instrumente angefangen, aber eine Verletzung hat mich da leider sehr früh wieder von abgebracht...linker Unterarm gebrochen!
Und? Eine solche Lapalie hält dich davon ab Instrumente zu lernen? Bist du aus Porzellan und ist der Arm etwa komplett abgebrochen und die Prothese mag da nicht mehr mit spielen - oder woran hapert's da jetzt?
 

AlfRaMusic

Mitglied
Na dann mal Willkommen und herein spaziert. Deinen Jamendo Kanal hab ich auch schon gefunden. Ein paar schöne Sachen hab ich da gefunden. Gefällt mir.


Und? Eine solche Lapalie hält dich davon ab Instrumente zu lernen? Bist du aus Porzellan und ist der Arm etwa komplett abgebrochen und die Prothese mag da nicht mehr mit spielen - oder woran hapert's da jetzt?
 

AlfRaMusic

Mitglied
Schmerzen! Seit ich den Arm gebrochen hatte, kann ich den Unterarm nicht mehr richtig strecken und nicht mehr richtig rotieren! Beim Gitarre spielen, kann ich den kleinen Finger kaum auf die E-Seite bringen, weil der Arm da blockiert, Schlagzeug habe ich auch versucht, aber auch da treten Schmerzen im Ellenbogen auf, nach 'ner Weile! Dann war da noch Klavier, aber da hatte ich die Motivation nicht mehr, allerdings hilft mir diese Grundkenntnis heute am PC!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AUTSCH - also was richtig kompliziertes - Splitterbruch mit zusätzlichen Nerven und Sehnenbeeinträchtigungen? Böses Zeug. - Sorry, ich wollt dich da nicht vorführen, Instrumente selbst mit Handycaps spielen kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber alles hat natürlich auch seine Grenzen. Nur, mal eben wegen einen Armbruch aufgeben klingt erstmal nach: der braucht 'nen Tritt in den Hintern, wenn er denn Instrument spielen will :)

allerdings hilft mir diese Grundkenntnis heute
Bestätigt - das neben dem eigenen Rhythmusgefühl hilft ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlfRaMusic

Mitglied
War echt 'ne komplizierte Sache und ist auch schon 'ne Weile her, leider sind die Einschränkungen nie weg gegangen! Ich weiß nur noch das Elle und Speiche durch waren und dass ich operiert wurde! War da noch'n Teenager!:D
War damals auch sehr frustriert und wollte das auch erst gar nicht wahr haben! Heute merkt mir das keiner Mehr an, außer ich zeige, wie mich das einschränkt!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Willkommen - mache auch (nur) Musik am PC obwohl ich den Arm noch ganz habe - Aber Zeit, Ergeiz und Hirn reichen wohl nicht mehr um noch ein Instrument richtig zu lernen.:(;):)
 

AlfRaMusic

Mitglied
Hey Nightblack,
NUR Musik am PC gibt es nicht!:) Da Musik immer eine sehr subjektive Angelegenheit ist, gibt es kein gut oder schlecht, richtig oder falsch! Ob die Musik am PC erstellt wurde, oder im Studio, mit Musikern, ist völlig egal, weil es kommt darauf an ob es gefällt oder nicht und es wird immer Beides zutreffen, beim Publikum! Ich habe das, mit meinem Arm, nur erwähnt, weil ich mich hier vorstellen wollte um ein wenig Hintergrund zu liefern!
Gruss AlfRaMusic
 
Oben