ZombieFromMars

Hör-Walker
Sprechprobe
Link
Ahoi zusammen!

Da ich hier eine ganze Weile sprechertechnisch nicht mehr aktiv war, dies aber demnächst gern mal wieder ändern würde, wollte ich demnächst mal ein paar neue Sprechproben zu meinen alten hinzufügen, da sich meine Stimme in der Zwischenzeit wahrscheinlich doch etwas verändert hat.

Wie ich heute festgestellt habe, funktioniert jedoch der Link zu meinen Sprechproben

http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=10106

nicht mehr u. beim Draufklicken öffnet sich nur ne Seite, die sagt:
HoerTalk.de - Hörspiel-Community - Fehler
Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

Wurden da in der Zwischenzeit in meiner Abwesenheit irgendwann mal Links erneuert/umgestellt/gelöscht und ich hab das nicht mitbekommen? Oder gibt es einen anderen Grund, warum ich nicht mehr auf meine Sprechprobenseite zugreifen u. sie auch anderweitig nicht finden kann?

Wär cool, wenn mir jemand helfen o. mich aufklären könnte!

Danke & liebe Grüße,
Zombie
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi!

Ich wollte dir ganz neunmalklug den Thread verlinken, in dem das Vorgehen beschrieben wurde, aber hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden :D

Kurzform ist: Bei den Sprechproben wurde sozusagen Tabula Rasa gemacht, alle mussten sich neue Sprechproben-Threads anlegen und die Mindestanforderungen erfüllen, um sich wieder ein intern zu besorgen.
Grund dafür war wenn ich mich richtig erinnere zum einen generelles Aufräumen und zum anderen eine erneute Qualitätüberprüfung.

Also, los gehts, neuer Thread und Proben rein :)

LG,
Ani
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nachtrag: Es gab auch ne lange Übergangsphase, wo die alten Proben alle in einem Archiv geparkt waren und jeder die Gelegenheit hatte, alles rüber zu kopieren. Du warst anscheinend echt lang nicht mehr da, willkommen zurück ;)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Jepp, genau so ist es. Der Unterschied zu "Früher" ist jedoch, dass es "Früher" eine Freigabe gab. Wer diese Freigabe nicht besaß, der durfte gar nicht mitmachen. Jetzt wird ein sogenanntes "Intern" vergeben. Das bedeutet: Du kannst an allen Projekten teilnehmen. Hast Du kein Intern, dann kannst Du trotzdem an fast allen Projekten, wie externe, Wettbewerbe,etc. teilnehmen, jedoch nur nicht an den internen Projekten.
Somit haben auch Mitglieder, die noch kein Intern besitzen, schon die Möglichkeit gleich mitzusprechen ohne erst auf eine Freigabe warten zu müssen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Der Unterschied zu "Früher" ist jedoch, dass es "Früher" eine Freigabe gab. Wer diese Freigabe nicht besaß, der durfte gar nicht mitmachen. Jetzt wird ein sogenanntes "Intern" vergeben. Das bedeutet: Du kannst an allen Projekten teilnehmen. Hast Du kein Intern, dann kannst Du trotzdem an fast allen Projekten, wie externe, Wettbewerbe,etc. teilnehmen, jedoch nur nicht an den internen Projekten.
Somit haben auch Mitglieder, die noch kein Intern besitzen, schon die Möglichkeit gleich mitzusprechen ohne erst auf eine Freigabe warten zu müssen.
Das ist doch Quark mit Soße oder gequirlter Käse, den du da gerade erzählst Marco. :eek:

Du konntest früher wie heute an allem Externen Projekten JEDERZEIT teilnehmen, genauso Usergeschichten, Usergedichte, und Shorties einsprechen oder an Wettbewerbenteilnehmen. Nur Hoertalk-INTERNE Projekte selbst sind einem als Sprecher, mit Ausnahme von Komparsensachen (sofern die Produzenten das so möchten) verschlossen, ohne irgendeine Form von der Freigabe. Daran hat sich rein gar nichts geändert - im Grunde wurde da nur der Begriff FREIGEGEBEN durch den Begriff INTERN ersetzt, das wars auch schon.

Der Hintergrund dafür war doch eher:
Sprecher-Karteileichen entfernen und andere, die sich mit dem Begriff FREIGEGEBEN nicht wohl gefühlt haben (oder es hier und da zu Verwechslungen der Aktionsmögchkeiten bei Neulingen kam) entgegen zu wirken. Und ja, auch um so manche aktive Sprecher mal dazu zu bringen, ihre x-Jahrzehnte alten Proben zu aktualisieren und auf den aktuellen Stand zu bringen, weil es in der jüngsten Vergangenheit oft zu Verwunderungen wegen abgegebener Takequalitäten in INTERNEN Projekten kam - weil eben jene Proben oft nicht dem tatsächlichen Stand entsprachen.

Ironie on: ZombieFromMars nach langer Abwesenheit wirklich zu einem Zombie, der entsorgt wurde - Ironie off :tearsofjoy:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hier ein paar Worte dazu, wie sie mir unter anderen @Dennis schrieb, als ich das gleiche Problem hatte:
"....
die alten Sprechproben gehen schon lange nicht mehr. Vor einem Jahr wurde von allen Mitgliedern neue Sprechproben angefordert in der Community, damit die Freigaben und aktuellen Aufnahmequalitäten neu bewertet werden können. Dazu gab es eine Übergangsfrist, die jetzt aber auch schon ein paar Monate abgelaufen ist.

D.h. es sollten neue Aufnahmen mit dem aktuellen Technikstand gemacht werden, um die Sprecher auch daran zu erinnern, dass sie für eine gute Qualität auch mal wieder umbauen müssen. Einige, wie ja auch schon in dem aktuellen Thread geschrieben, hatten halt eine freigegebene Sprechprobe, aber nehmen danach nicht mehr in der Qualität auf.

Na ja, wie dem auch sei, aber das ist der Grund warum die alten Sprechprobenthreads nicht mehr gehen. Wenn du einen neuen erstellt hast, kannst du den Link in deinem Profil gegen den neuen austauschen (aktuell verlinkt er halt auf den Thread, der nicht mehr da ist)..."
 

ZombieFromMars

Hör-Walker
Sprechprobe
Link
Hallo und danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten! Hatte schon sowas Ähnliches vermutet...

Ja, ich war einige Zeit nicht o. immer nur sporadisch hier online, meine aber, dass ich bei meinem letzten Login (vor ca. 2 Monaten oder so) noch auf meine Hörproben zugreifen konnte, denn ich hatte mir mit Sicherheit nochmal ein paar angehört. Schade, dass man da nicht per Email informiert wurde, dass das umgestellt o. Sprechproben gelöscht werden. Oder zumindest hab ich keine Mail erhalten. :(

Na ja, ändert auch nichts dran, dass die Proben nun wohl futsch sind. :-/ Und verstehe ich das richtig, obwohl ich damals als Sprecher freigeschaltet war u. auch bereits bei 2 Hörspielen des Hörtalks mitgewirkt habe, müsste ich mich nun also erst nochmal für dieses "intern" Label anhand von Hörproben qualifizieren, ja?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Schade, dass man da nicht per Email informiert wurde, dass das umgestellt o. Sprechproben gelöscht werden. Oder zumindest hab ich keine Mail erhalten. :(
Das könnte an deinen Einstellungen gelegen haben. (Du kannst jedes Unterforum beobachten lassen und dir Aussuchen, ob du nur im Forum einen Hinweis auf neue Beiträge oder auch per eMail haben möchtest). JEDES Mitgleid mit einer Sammelmail/PN anschreiben macht das dann unnötig.

Angekündigt war es übrigens schon letztes Jahr unter "Neuigkeiten und Support" im Juli inkl. Lösch-Deadline - die sogar verlängert wurde (von 6 auf nun quasi 12 Monate. Ob gewollt oder ungewollt entzieht sich meiner Kenntnis). Hier der Thread dazu:

Neue Sprechprobenabgabe | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Man hätte den Thread evt. damals oben anpinnen können, hat aber auch niemand dran gedacht irgendwie. *Schulterzuck*
 

ZombieFromMars

Hör-Walker
Sprechprobe
Link
Jo, mag sein, dass ich in den Mail-/Profileinstellungen nicht alle Optionen durchforstet habe, seit das (mittlerweile wohl auch nicht mehr) neue Hörtalk Forum online ging. Danke für den Tipp. Den "Neuigkeiten- u. Support" Thread las ich nur selten, hatte mich immer vorwiegend auf die Sprechergesuche Threads konzentriert. ^^
Aber dann werd ich da in Zukunft auch mal mehr Augenmerk drauf halten.
Immerhin wollte ich ja eh neue Sprechproben uploaden, von dem her ist der Verlust der alten wohl zu verschmerzen, sofern ich hoffentlich wieder ein "intern" erhalte. *schweißtropfenabwisch*
Dann danke für all die netten Infos soweit u. bis demnächst mit neuem Testgesabbel von mir. ;)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
obwohl ich damals als Sprecher freigeschaltet war u. auch bereits bei 2 Hörspielen des Hörtalks mitgewirkt habe, müsste ich mich nun also erst nochmal für dieses "intern" Label anhand von Hörproben qualifizieren, ja?
Jupp, das hast du richtig verstanden. Da musste absolut jede/jeder nochmal durch ;)
 
Oben