• Blut-Tetralogie   Dark Space

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Inhalt:
Zelten am Grauensee? Von dieser Idee sind Phil, Alice und Benny sofort Feuer und Flamme. Und natürlich ist auch BuHuu, das einzige Gespenst von Grauenfurt, mit von der Partie! Doch die Freude währt nicht lange. Eines Nachts belauscht Phil zwei Jugendliche, die anscheinend etwas Kriminelles planen. Als dann auch noch ein Drohungsbrief auftaucht, ist klar: Das "Team Graueneck" muss sich etwas einfallen lassen. Und das tun sie: in der Schreckensnacht am Grauensee!

Besetzung:
Erzähler - Alex Bolte
BuHuu - Fabian Meißner
Phil - Fabian Meißner
Alice - Marie Bolte
Benny - Adrian Arnold
Emilia - Birgit Arnold
Anton - André Schröder
Torben - Christoph Soboll
Max - Philipp Stiegemann

Idee: Fabian Meißner & Christian Schatt
Dialogbuch: Hans-Martin Lennert
Schnitt & Regie: Fabian Meißner
Musikalische Gestaltung: Christian Schatt
Die verwendete Musik ist lizenziert unter der Creative Commons License.

Eine Produktion von KinderOhrenKino und dem hoerspielprojekt 2018.

Download: MEGA
Cover3d-1-1534883792.jpg

Einsprechen:

Erzähler
BuHuu
Phil
Alice
Benny
Emilia
Anton
Torben
Max

Cut:
1. Zelten am See?
2. Ein Gespenst in Badehose!
3. Gruselgeschichten
4. Das Gespräch
5. Die Armbanduhr
6. Eine unangenehme Überraschung
7. Ende mit Schrecken
8. Ende gut, alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch die letzten beiden Szenen wurden fast vollständig gecuttet. Das ganze Projekt geht jetzt an Chris zur musikalischen Gestaltung.
Die Premiere kann nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
2 Takes müssen noch eingefügt werden, dann war's das!
Die Premiere wird am 21.09.2018 stattfinden.
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wer hat gestern zugehört? Wer nicht dabei sein konnte, kann sich nun auf einen YouTube-Link freuen:)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe die Folge heute Morgen gehört und habe mich sehr darüber gefreut (auch wenn Folge 3 ja leider noch nicht draußen ist, wegen dem Cliffhanger).

Die Folge (wie die anderen bisher auch) bietet kindgerechte gute Laune und spukigen Spaß in Hörspielform. Die Geschichte mit dem See war nett gemacht und passte fast noch zum Ende des Sommers. Schade fand ich in dem Umfang nur, dass die Geschichte mit den zwei Jugendlichen. Ihre Motive und die Auflösung am Schluss kam mir etwas gehetzt vor. Da hätte man noch den einen oder anderen Dialog hinzufügen können. Ich weiß aber auch nicht, in wie weit du an die Zeit gebunden bist, bei dem Radiohörspiel. Und vielleicht noch als Hinweis, dass die Pausen zwischen den Dialogen manchmal einen Tick zu lang sind. Das nimmt dem Gespräch etwas den "flow", wenn du weißt, was ich meine. Ansonsten wieder ein gelungenes Hörspiel und ich freue mich Teil in diesem, ansonsten richtig tollen, Sprechercast gewesen zu sein. Auf viele weitere Folgen von BuHuu! :D;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben