stephan1979

Mitglied
So, diese Woche habe ich ein paar Retakes in Auftrag gegeben und Szene 21 abgeschlossen, in der der Erste Offizier nicht mit einer Entscheidung des Captains einverstanden ist.
 

stephan1979

Mitglied
Fertig ist nun auch Szene 19, in der jemand versucht, die richtige Entscheidung zu treffen.
 

stephan1979

Mitglied
Szene 25, in der einige aus der Reihe tanzen, ist nun ebenfalls fertig. Außerdem überlege ich, ob ich Teil 1 von "Sternenwelten" den Titel "Gott würfelt nicht" geben soll. Der zweite Teil, und das ist schon fix, wird "Der Fluch der Könige" heißen.
 

stephan1979

Mitglied
Szene 16a, in der der Captain ein Problem mit einem Logbucheintrag hat, ist auch abgeschlossen.
 

stephan1979

Mitglied
Szene 11a, in der eine neue Teesorte eingeführt wird, ist nun ebenfalls fertig. Damit sind die einzelnen Szenen des ersten Teils komplett. Ich muss sie nun noch nachbearbeiten, damit sie aus einem Guss sind. Abschließend kommt noch die Musik, und die Discovery ist wieder startklar.
 

stephan1979

Mitglied
Szene 17, in der eine Reparatur einfach nicht klappen will, ist fertig. Gehört zwar zu Teil 2, aber da fehlte nur noch ein Take. Zu Teil 1: Über die Feiertage musste ich arbeiten und da sich in den letzten Tagen beruflich viele Überstunden angesammelt haben, konnte ich nicht - wie eigentlich geplant - den ersten Teil fertigstellen. Es sind jedoch nur noch die Credits und die Musik offen. Ich hoffe auf mehr Freizeit in den nächsten Tagen/Wochen.
 

stephan1979

Mitglied
Das Hörspiel an sich ist fertig. Nun braucht es noch Musik, und die Reise kann beginnen.
Ich suche übrigens noch immer eine Alien-Statistenrolle für den darauf folgenden Teil. Nähere Infos siehe interne Sprechersuche.
 

stephan1979

Mitglied
Es gibt ne Planänderung. Ich hatte gerade eine Unterredung mit Steffen, der für die Musik zuständig ist, und er hatte die Idee, Tias Vorgeschichte, die in der Episode eine gewisse Rolle spielt, als eine Art "Webisode" zu machen. Das heißt, es wird demnächst ein 15minütiges Zwischenhörspiel geben, das Tia Spades Vergangenheit beleuchtet, und - falls alles nach Plan läuft - bis Ende des Jahres die komplette Episode 2. Diese Aufteilung macht von der Gestaltung der Musik mehr Sinn.
 

stephan1979

Mitglied
Entschuldigt bitte die längere Pause, aber nun gibt es gute Neuigkeiten. Das Kurzhörspiel "Gott würfelt nicht" (ca. 20 Minuten) ist fast fertig. Was noch fehlt, sind ein einzelner Take sowie das Cover. Beides sollte bald kommen, dann ist es fertig. Das Hörspiel spielt vor "Der Erstkontakt", erzählt uns den Werdegang von Tia Spade und bildet den Auftakt (bzw. die Vorgeschichte) für die nächste reguläre Folge "Der Fluch der Könige".
 

Atapatata

Hörspieler
Sprechprobe
Link
Hi Stephan,

wie ist der Status von meinem "Lieblings-Hörspiel"? Ich kann es kaum erwarten, bis Discovery 2 veröffentlicht wird. Kanns Du schon etwas genaues sagen?

Ganz liebe Grüße
Atapatata
 

stephan1979

Mitglied
Habe gerade Szene 26 abgeschlossen, in der ein ungeduldiger Kommandant einen folgenschweren Befehl gibt. Bis zu diesem Hörspiel ("Der Fluch der Könige"), das die eigentliche Fortsetzung zu Teil 1 sein wird, dauert es wohl noch etwas. Zuvor kommt aber noch das Zwischenspiel "Gott würfelt nicht". Vielleicht geht sich das heuer noch aus? Es fehlt jedenfalls nur noch das Cover.
 
Oben