• Blut-Tetralogie   Dark Space

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich bin für mein Projekt auf der Suche nach 3 Geräuschen, bei denen ich so nicht fündig geworden bin. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. :)

1) Ein Geräusch, als wenn die Hände über einen erdigen oder steinigen Boden streifen und nach etwas tasten
2) Das Geräusch, als wenn man ein weiches, tierisches Fell streicheln würde
3) Ein Geräusch, als wenn man sich über den nackten Körper streicht (nicht lustvoll)

Vielen lieben Dank für Ideen und Hilfe. :)

Lg Christoph
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Punkt 2) ist in der Realität unhörbar. Da mußt Du Dir ein Phantasiegeräusch überlegen, was Dir der Hörer hinterer dann abkauft. Also ich höre nix wenn ich unserer Katze über das Fell streiche, es sei denn sie hat keinen Bock darauf und beißt mich, dann höre ich mich selbst fluchen.

P.S. Warum nimmst du 1) und 3) nicht einfach selbst auf? Aufnahmegerät hast du doch, oder?
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Aber wie? Es sollte ja nichts lustvolles sein...;)

Ansonsten stimme ich zu. Über Ostern einfach mal selbst experimentieren.
zum Beispiel schnell, wie zum Wärmen. Oder so "suchend", wie um eine bestimmte Stelle wiederzufinden, wo eine Narbe ist oder so.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich nutze mal meinen eigenen Thread, da die Thematik ja ähnlich ist. ;D

Hat zufällig jemand Kampfgeräusche in seiner Sammlung? In der Szenen kämpfen eine junge Frau und ein großer, starker Mann gegeneinander. (Schlagen, über den Boden rollen, treten usw alles möglich) Das ganze spielt dazu noch im Freien. Bisher habe ich im Netz eher weniger geeignetes Material gefunden. Oder gibt es Ideen, wie ich da etwas basteln könnte? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich schau mal - allerdings die "Töne, Ausdrücke", welche die beiden machen würde ich auf jeden Fall die einspielenden Sprecher bitten aufzunehmen .
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
So, habe mal nachgeschaut - habe leider nur Kampfgeräusche die indoor spielen. Ich würde sie mir selber basteln. Vielleicht hast du einen alten Stoffsack den du füllen kannst und damit auf eine Wiese schlagen oder auf Kies, Schotter hauen , mit Stock auf Sack etc. Weiss ja nicht ob du ein Mobilmikro hast. (Zoom H2 o.ä. )
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen, danke schonmal für die vielen Beiträge. Juhu! Ich höre die Tage überall rein und melde mich nochmal. :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Huhu, spät aber es kommt! Die Geräusche von euch haben mir sehr geholfen. Ist alles dabei, was ich brauche. :)

Dankeschön! :):):)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben