BJay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe für Filme eine Anlage von Harman-Kardon (HKTS 11) und bin damit voll zufrieden. Und wenn man mal einen Film mit etwas mehr "Wumms" schaut, hat der Subwoofer mehr als genug Power um die Klobrille im Badezimmer noch wackeln zu lassen :D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ähm - nein. Wir stellen die Produktion bald auf neuartigen Sourround und Hollywoodmix um. Da wirst du ohne angepasstes Cochlea Implantat für direkt via Bluetooth oder WLAN ins Ohr übertragenden Schall kaum Hörgenuss über die Boxen mehr haben können.Das geht weit über Boxen hinaus udn der Hoertalk muss mit der Zeit gehen, auch wenn die OP Kosten in dem Fall nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Modern ist eben modern.
Schock schwere Not :eek::eek:

@Lupin Wolf dann mach mal den Anfang, und liefer uns eine Abmischung die uns vom Hocker haut. Mit deinem baldigen High End Equipment :D

Hast du denn schon ein solches Implantat? Sonst lohnt siehst ja nicht ;) :D:D

Es ginge sicher auch einfach nur mit Bone Conducting Headphones (Knochenschall Kopfhörer), statt Cochlea. Teils Medizinisch (für eben Hörgeschädigte), teils alte Militärtechnologie (nahezu lautloser Funkempfang ohne abgedeckt Ohren), die seit einiger Zeit als bequeme Audiokopfhörer in die Medienlandschaft eingezogen sind, um klassische Kopfhörer zu ersetzen. Wie gut das bei Musik und Hörspielen klingt, kann ich allerdings nicht sagen. Aber wenn du was neues ausprobieren willst, dann auch das - wird aber auch nur klassisches Stereo dann ;) :D

OK, trotz spaß bewegen wir uns damit jetzt ein wenig zu weit ins OT des machbaren und weg von Boxen - END OT ;)

P.S.: Mein Jux liefert mir ungewollt Stoff für eine ScFi Story. Mal schauen ob ich daraus was für die ZC stricken kann. Dafür mal ein "Thanks" an dich, Gabe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Also ich frage mich was ihr ihr für einen Wind verbreitet.
Ich nutze hier Acron 210c Speeker, die es neu leider nicht mehr gibt.
Und einen simplen Verstärker, das ist besser als jeder Teure moderne Kram den es heute so gibt.

Übrigens die Acron Boxen halten es ach aus wenn mal eine Katze über den Schreibtisch rennt und sich mit dem Speeker fast die Rübe demontiert (Boxen sind aus Metall).
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Ich habe seit ca. 15 Jahren diese Boxen an meinem Computer:
https://www.thomann.de/de/genelec_8020_dpm.htm
Ein paar Jahr später habe ich mir noch einen Subwoofer dazugekauft. Man mag jetzt sagen, das wäre viel zu teuer, aber .. sie sind immer noch gut und konkurrenzfähig, genauso wie sie es vor 15 jahren waren. Ich bin immer noch hochzufrieden und man verteile den Mehrpreis mal auf die Zeit und rechne aus, was das ausmacht im Vergleich man hätte sich erst was günstiges und akzeptables gekauft und dann später nochmal .. ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Alex Die Acron Boxen sind sehr Neutral, was sie nahezu perfekt macht, es kommt praktisch nur darauf an was für eine Soundkarte du verwendest, und welchen Verstärker.

Ach ja, und ohne Frontgitter würde ich die Boxen nicht kaufen, denn dann sind sie nur maximal 50€ wert.
Meine sind noch komplett in original Zustand, und klingen für ihr Alter noch wirklich gut, fast wie neu gekauft.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
WAS hat den unser Alex für State Of The Art Lautsprecher? :rolleyes:
Jaja, immer noch diese hier. Und immer noch hochzufrieden.:cool:
Gibt reichlich günstigere, die für unsere Zwecke wohl mehr als ausreichend sind.
Aus 4 Paar anderen Studiomonitoren haben die mich eben am meisten überzeugt.
Kaum ein Monitor gibt kleinste Details und Nuancen so präzise wieder.
Auch wenn ich eine Niere verkaufen musste, die waren es wert.:D
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Ich habe mir letztes Jahr zwei JBL LSR 305 (vor allem zum Mischen von Musik) gekauft:
https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm

Nutze sie auch (bzw. momentan eigentlich nur) als Lautsprecher für alles Mögliche und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es sind recht günstige aktive Nahfeldmonitore mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Meiner Meinung nach klingen sie sehr neutral und haben einen tollen klaren Stereosound, und man kann mit ihnen eine Menge Details heraushören.
Außerdem sind sie mit 5-Zoll-Tieftönern nicht zuu groß und man kann sie auch in kleinen Räumen / auf dem Schreibtisch unterbringen.
Den einzigen Nachteil sehe ich im doch hörbaren (wenn auch nicht sehr lauten) Eigenrauschen, wenn gerade nichts abgespielt wird. Wobei es da laut Rezensionen auch viele Leute zu geben scheint, die das gar nicht wahrnehmen. Für die eigentliche Nutzung stellt das nach meinem Empfinden aber keine Einschränkung dar.
Und ich vermute, dass man in dem Preisbereich (momentan nur noch 111 Euro pro Stück auf Thomann, aber die 150 Euro letztes Jahr fand ich auch noch günstig) nicht wirklich was Besseres findet, daher kann ich sie auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Gabriel: Du könntest im Titel in Klammern z.B. "Thema beendet", "Entscheidung getroffen" o.ä. hinzufügen, dann würden nicht immer wieder Leute auf dieses Thema antworten. - Nur so als Hinweis. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Könnte ich. Aber es entsteht gerade eine Interessante Diskussion. Und, da Du dich gerade eingemischt hast, was nutzt Du denn Lord Peter? :D

@PeBu34
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben