Marius K

Composer
Klingt wie in so einer Rock-Oper von Arjen Lucassen. Sehr schön!
Das kommt auch ganz gut hin, auch wenn (noch) keine Gitarren im Spiel sind. :cool:

Da sich nicht wirklich jemand gemeldet hat außer @Macintosh77, würde ich sagen, ich gebe das ganze mal an den IHW-Chor. Da ich selbst nicht dabei bin, müsste dann wohl @Ani die Leitung für mich übernehmen. Wäre cool, wenn ihr da was zusammenbekommt.

Ansonsten fordere ich hier einfach mal, ein paar Leute auf: @MsEverdeen @frog25 @Jack Ruler @xwcg
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ich wollte es gerade mal versuchen, aber ich bin irgendwie zu blöd dafür... x.x
Falls jemand Damen alt einsingen sollte, singe ich einfach nach, das krieg ich hin ^^"
 

Marius K

Composer
Ich wollte es gerade mal versuchen, aber ich bin irgendwie zu blöd dafür... x.x
Am besten die entsprechende Stimme aus dem ersten Post runterladen, in Audacity packen und dann dazu aufnehmen. Am besten im Loop, mehrere Takes. Wenn etwas dann mal vom Timing nicht passt, kann ich das zusammenschneiden.
 

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja gut dann probier ich mich mal..
Ich würde es wie MissEverdeen machen und den anderen nachsingen. :))
 

Marius K

Composer
Mensch, ihr seid ja schüchtern.:p
Also gut, dann werde ich meine (heftig nachbearbeitete) Stimme mal nutzen, um euch was vorzusingen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

@niggi Das ist doch was für dich.
Werds heute abend auch mal reinschauen mit Bass kann ich evtl dienen
 

Marius K

Composer
Hab's gestern leider nicht mehr geschafft, was aufzunehmen. Aber im Prinzip würde ich auch nur das singen, was man in den Tracks hören kann. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab's gestern leider nicht mehr geschafft, was aufzunehmen. Aber im Prinzip würde ich auch nur das singen, was man in den Tracks hören kann. Vielen Dank für eure Hilfe!

In den Tracks sind aber keine Stimmen sondern nur die Melodien. Und weil ich kann Noten lesen kann und ich überhaupt nicht weiß wie und in welcher Geschwindigkeit man das singen soll, brauch ich da wenn der mal vorsingt.. Vielleicht würde ja auch "vorsummen" schon reichen..:)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Das was Jack sagt ^^"
Ich hab versucht den Text mit der vorgegebene Melodie zu singen, aber irgendwie hat das hinten und vorne nicht zusammen gepasst *musikloser*
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
....leichter gesagt als getan, quieck, aber man darf gerne drüber lachen...

sollte man das "Dakoria" englisch betonen? Tut mir leid, daran denke ich eben erst...

meine Versuche für "Alt" sieht man jetzt im Anfangsthread ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Oh wie schöön, Dorle, ich sing dir dann einfach mal nach :D
Ist echt arg hoch, ich hab wohl ne mordstiefe Frauenstimme beim Singen wies aussieht :'D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Also gerade für Nichtsänger und ungeübte ist eine Spur mit Gesang als Referenz ein Muss ^^
Da wundert es mich nicht das bisher kaum jemand was gemacht hat.
Verstehe nicht ganz wie der Bass zu singen hat... Choir Alto und Choir Bass singen nur Ahhs?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Choir Alto und Choir Bass singen nur Ahhs?
der Bass: richtig, "singing basic Ahhhs"- hört sich grade beim Bass ja immer besonders schön an:)
die Alti: ein bisschen Ahhs und da, wo Text steht: den Text
(hatte ich heute hier probiert: https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Dakoria_Alt-1534949610.wav )
es ist normal, das man sich da etwas reinfriemeln muss. Immerhin ist es nicht sehr lang...(die Töne finde ich heftig. Normal singe ich im Chor Sopran2, da liegen mir die himmelhohen Engelstönchen eh nicht, aber ich konnte es auch nicht NICHT versuchen...)
 
Oben