HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Hörspiel von mir, für das ich auch den Schnitt übernehme.

Zum Inhalt:
Während eines Sturms retten sich 2 Pärchen aus unterschiedlichen Gründen in eine einsame Berghütte. Jeder der vier hat jedoch seine Geheimnisse und ist zu allen anderen auf seine Weise miteiander verbunden.
Langsam kommen die Geheimnisse ans Licht...

Besetzung:
Ich habe auf Demo-Takes verzichtet und höre mir stattdessen eure Stimmproben an.

Hauptrollen:
Es gibt vier Hauptrollen, eine übernehme ich selbst. Wer sich für eine dieser drei Rollen bewirbt, muss auch bereit sein, die Rolle mit mir via Skype-Regie einzusprechen.
Es handelt sich eher um eine Art Kammerspiel der vier Personen und ich hab schon Vorstellungen der Dialoge im Kopf.
Außerdem sollten sich dadurch Retakes vermeiden lassen. Für die Rollen hab ich euch Emotionen aus den Regieanweisungen im Script aufgelistet. Es geht dabei nicht um Grundeinstellungen der Figuren, sondern Emotionen in den Szenen, manchmal auch nur von ein oder zwei Takes.

Karin (Stimmalter 30 bis 50) ca. 76 Takes
Sie ist freundlich, aufgeschlossen und ein wenig keck. Sie war eine einfache Angestellte, die durch Kündigung ihren Job und Lebensgrundlage verloren hat, doch sie lässt sich nicht unterkriegen und sucht immer nach einer Lösung.
Emotionen: verführerisch, beschwichtigend, verschlafen, eingeschüchtert, überrascht, verärgert, neugierig

Jochen (Stimmalter 30 bis 50) ca. 108 Takes
Er ist klug, charmant und gerne auch mal sarkastisch.
Sein Ehrgeiz schlägt gerne auch ins wahnhaft um, wenn er ein Ziel erreichen möchte.
Emotionen: entsetzt, zornig, selbstzufrieden, scharf, süffisant, sarkastisch, höhnisch

Sophie (Stimmalter 30 bis 50) ca. 84 Takes
Sie ist selbstsicher, großzügig, aber auch konsequent.
Lüge und Betrug gehören für sie zu den verabscheuungswürdigsten Dingen in der Beziehung zwischen Menschen.
Emotionen: giftig, verlegen, rechtfertigend, aufgebracht, drohend, aufbrausend, fordernd


Kleine Rollen:
Diese Figuren haben zwischen 4 und 11 Takes. Das Einsprechen erfolgt ohne Regie.

Gunther Braun (m)
Er ist ein älterer, gutmütiger und freundlicher Geschäftsführer. Entgegen üblicher Gewinnoptimierung stehen für ihn Loyalität und soziale Verantwortung über allem.

Pilot (m/w)
Hubschrauberpilot der Bergwacht
Neutral, professionell aber auch risikobereit, wenn es um seinen Job geht.

Einsatzzentrale (m/w)
Bodenpersonal und Dialogpartner des Pilots
Belastbar, gleichzeitig sehr auf Sicherheit bedacht.

Arzt (m/w)
Mensch mit weißem Kittel, Medizinstudium und Diplom
Sachlich, distanziert und sehr berufsmäßig

Rettungsassistent (m/w)
auch Mensch mit weißem Kittel, aber ohne Diplom
Besorgt, hilfsbereit und mit Sachverstand.


Die Bewerbungsfrist endet mit dem 17. August.

*aktualisiert: Susanne wurde in Sophie umbenannt und Takes nachgezählt, Grundhaltungen der Figuren ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch mal ganz unverbindlich, falls meine Stimme passt:)
 

dervogelmann

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hej, das klingt nach einem spannenden Projekt. Wenn meine Stimme auf eine der Rollen passt, stelle ich sie gern zur Verfügung!
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Falls ich stimmlich passe, gern auf eine Nebenrolle.;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da reihe ich mich doch gleich mit in die Schlange ein! Wenn meine Stimme dir bei einem Charakter passt, gerne :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Interessante Ausgangslage, aber das mit der Live-Regie schreckt mich ab. Da bin ich einfach noch zu sehr "Amateur" und nehme lieber für mich in meinem Kleiderschrank auf. XD Aber falls ich für eine kleine Rolle in Frage komme, melde dich ruhig. :)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na ich sag dann auch mal zu, bin noch etwas im Umzugstress, aber falls meine Stimme passt, bin ich gern dabei.^^
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Aaaah, das klingt total cool. Ich wäre interessiere, falls meine Stimme nicht zu "jung" ist!
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Interessante Ausgangslage, aber das mit der Live-Regie schreckt mich ab. Da bin ich einfach noch zu sehr "Amateur" und nehme lieber für mich in meinem Kleiderschrank auf. XD Aber falls ich für eine kleine Rolle in Frage komme, melde dich ruhig. :)

Live-Regie klingt schlimmer als es ist und ich bin ganz lieb und harmlos.
Außerdem ist das eine super Übung, wie gut man Regie Anweisungen aufnehmen kann - zumindest wenn denn der Regieführende einen Plan hat, was er gerne möchte. ;)
 
Y

Yüksel

Ui spannend - da bewerbe ich mich doch gleich mal
 
Oben