• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und weil ich grade dran denke, und es sowieso bald wieder soweit ist, hier ein neuer Status: Wir sind mit Gegenhören des Musikschnittes und Gesprächen über die möglichen bzw. nötigen Änderungen beschäftigt. (Grölend: Geschichte wird gemacht, es geht voran! ;))

Wie einige von euch gemerkt haben, hab ich mir zwischendurch eine Auszeit gegönnt - und jetzt musste ich erstmal nacharbeiten... :)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ein kleines Statusupdate:

Am Musikschnitt wird aktuell nochmal gefeilt. Wann neues Material zur Verfügung stehen wird ist noch nicht absehbar. Falls es aber etwas neues gibt, werden wir euch unterrichten. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Also......

Der Dialogschnitt und die akustische Bearbeitung aller Szenen ist fertig. Es fehlt nur noch die Musik. Im Moment versuchen wir Kontakt zu unserem Komponisten @Leon aufzubauen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

@Gabriel, @Husky Grey

ich selbst habe inzwischen von @Leon, wenn ich das richtig im Kopf habe, seit Juni nichts mehr gehoert. Ich moechte ihm, weil er sich so viel Arbeit mit dem und fuer das Hoerspiel gemacht und schon einige gute Musikstuecke abgeliefert hat, noch 4 Wochen Zeit geben. Wenn er sich bis dahin nicht zumindest gemeldet hat - und gesagt hat, ob und wie es fuer ihn weitergeht - kommt "Spuer nicht des Regens Fall" eben ohne Musik heraus. Damit ist es dann auch wieder naeher an der urspruenglichen Idee von Milo.:) ;)

Ich habe, ehrlich gesagt, einfach keine Lust nochmal nach einem Musiker zu suchen und den ganzen Musikschnitt nochmal von vorne anzugehen! Und nur die bisher fertiggestellte Musik einzupflegen wuerde m.E. nicht gut klingen, dann schon lieber ganz ohne.

Spaetestens jetzt merkt man eben, dass das "meine" erste Produktion ist. Wie schon mal an anderer Stelle gesagt, wuerde ich heute einiges anders machen, aber die begangenen Fehler lassen sich nachtraeglich leider nicht mehr korrigieren - oder nur mit einem m.E. unverhaeltnismaessig grossen Aufwand. Jetzt muessen wir eben damit leben! - Worauf ich mich allerdings schon uneingeschraenkt freue, ist das Bild von @Husky Grey!

Liebe Gruesse von
Peter :(
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich habe, ehrlich gesagt, einfach keine Lust nochmal nach einem Musiker zu suchen
Hy Peter, absolut verständlich.
Es gibt so viele andere Projekte, denen man sich widmen kann und irgendwann auch sollte. Da muss dann auch mal der erfrischende Cut her.
Vllt kann man was mit dem machen, was Leon bislang abgeliefert hat?
LG
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Gute Entscheidung.

@schaldek das würde doof klingen... er hat für ein paar Szenen Musik gemacht, diese jetzt einzufügen und dafür andere Szenen OHNE dastehen zulassen, ist nicht toll :(
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
diese jetzt einzufügen und dafür andere Szenen OHNE dastehen zulassen, ist nicht toll
Das nicht, stimmt schon. Aber das vorhandene nehmen und für weiteres verwenden, arrangieren, abmischen und etwas ummastern (soweit das eben geht), um ein wenig mehr abzudecken? Teils auch noch etwas neues hinzufügen, damit auch das nicht völlig umsonst war. Ein Nachfolgemusiker hat ohnehin die Arbeit damit am Hals...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Och, ohne Musik? Und das Geschaffene nicht verwenden? Das fände ich aber schade... :(
Vielleicht findet sich ja ein Musiker, der sich auf den bisherigen Stil einlassen und ihn weiter führen mag?
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Und wenn man auf "fremde" Musik zusätzlich zurück greift? Es gibt doch Portale, wo Musik ohne kommerziellen Hintergrund genutzt werden darf.;) Oder ist die Musik so speziell, dass es nichts vergleichbares gibt? :oops:
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich hatte damals vorgeschlagen, die Musik in Richtung der Serie Versailles auszurichten. Das fanden alle ziemlich Gut. Das ist spezielle Musik.

Aber das vorhandene nehmen und für weiteres verwenden, arrangieren, abmischen und etwas ummastern (soweit das eben geht), um ein wenig mehr abzudecken?

Wenn Du das kannst ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
:)War absolut nicht als Befehlston gemeint - ich wollte aber auch nichts versprechen - will nur mal hören , ob ich da was machen kann. Ihr müsstet mir dann natürlich auch noch sagen was eure speziellen Wünsche sind , in welcher Szene, welche Atmo erzeugt werden soll etc.

Warum ich das alles hier immer wieder mache ist natürlich in erster Linie weil es mir Spass macht aber auch weil immer wieder Produktionen nach viel Arbeit, manchmal FAST fertig - abgebrochen werden, weil ein Cutter oder wie in diesem Fall der Musikus sich nicht mehr meldet. Ich fänd das dann einfach schade, traurig für all die anderen, die sich schon so viel Mühe mit dem Stück gemacht haben. Und hier geht die Produktion ja schon über Jahre.
Es muss auch mal ein Ende haben um für neuere, vielleicht aus den gewonnen Erfahrungen, bessere Stücke Zeit zu haben.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da muss dann auch mal der erfrischende Cut her.
Was verstehst du denn darunter?

Vllt kann man was mit dem machen, was Leon bislang abgeliefert hat?
Das wuerde bzw. werde ich nicht machen. Ich sehe das wie @Gabriel. Und die vorhandene Musik sozusagen strategisch ueber das ganze Stueck zu verteilen ist m.E. ziemlich umstaendlich - wenn es ueberhaupt moeglich ist. Die Stuecke wurden ja fuer bestimmte Teile der Geschichte geschrieben und man kann das nicht einfach beliebig austauschen. :)

Es gibt so viele andere Projekte, denen man sich widmen kann und irgendwann auch sollte
Und da fallen mir spontan vier ein... ;) Drei davon werden hoffentlich noch dieses Jahr fertig! :)

Ein Nachfolgemusiker hat ohnehin die Arbeit damit am Hals...
Wie ich schon weiter oben sagte: Fuer mich wird es keinen weiteren Musikschnitt geben. Ich habe weder die Lust, noch die Nerven das nochmal von vorne Anzufangen. - Gut, die eigentliche Arbeit mit dem Schnitt hat @Gabriel, aber alleine schon die Auswahl der Musik, das Besprechen, Probehoeren mit mehreren Leuten u.s.w. ist fuer mich wahnsinnig aufwendig und anstrengend. Das muss ich fuer dieses Stueck nicht nochmal haben.

Och, ohne Musik? Und das Geschaffene nicht verwenden? Das fände ich aber schade... :(
Vielleicht findet sich ja ein Musiker, der sich auf den bisherigen Stil einlassen und ihn weiter führen mag?
Die Entstehungsgeschichte dieses Hoerspiels ist ziemlich kompliziert. Ich habe es von einem Autor uebernommen, der schon eine ganze Weile nicht mehr auf hoertalk unterwegs ist. Gabriel und ich haben, zusammen mit dem Autor, monatelang noch an dem Skript gebastelt und im Laufe der Zeit immer wieder feststellen muessen, dass das eine oder andere nicht funktioniert. Ausserdem hatte der Autor praktisch keine Musik eingeplant. Ich habe ihn - im Ueberschwang der Begeisterung fuer mein damals neu entdecktes Hobby - mehr oder weniger zu diesen Aenderungen ueberredet. Wir sind also ohne Musik, wie schon geschrieben, wieder naeher an Milos Vorstellung von dem Stueck. :)

Hinzu kommt, dass unser Musikus seit ca. 3 Monaten auf keine Nachricht - PN, Mail oder Telefon - mehr reagiert hat. Ich denke, ich kann also langsam davon ausgehen, dass er wirklich keine Lust und/oder keine Zeit mehr hat. Was ich ihm bei meinem "Fuehrungsstil" aber auch nicht uebel nehme! Die ganze Produktion war und ist ziemlich chaotisch. Ich denke davon koennen auch unsere Testhoerer ein Lied singen... :eek:

Schickt mir mal die bisherige Musik
Herzlichen Dank fuer dein Angebot, aber wie gesagt: Ich moechte jetzt einfach nur noch fertig werden... :)

Und wenn man auf "fremde" Musik zusätzlich zurück greift? Es gibt doch Portale, wo Musik ohne kommerziellen Hintergrund genutzt werden darf.;) Oder ist die Musik so speziell, dass es nichts vergleichbares gibt? :oops:
Danke fuer deine Vorschlaege! :)Also fuer mich muesste die Musik gar nicht so besonders sein. Sie muss "nur" zu der jeweiligen Szene passen und das ist mit einem Perfektionisten an Bord nicht immer ganz einfach... Ich meine damit uebrigens mich selbst! :) Und: Ich hab, wie gesagt, einfach keine Lust mehr, jetzt den Musikschnitt nochmal praktisch von vorne anzufangen. Ich bin inzwischen einfach nur noch froh, wenn das Projekt abgeschlossen ist! :) [Und ich denke, ich bin damit nicht allein... ;)]
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich nicht, aber Nightblack hatte den Vorschlag, die ganzen Stücke, zu arrangieren. Aber wenn du das nicht wünscht, ist das auch in Ordnung :)
Voooooorrrrsicht! :eek: so habe ich das nicht gesagt bzw- geschrieben.
Aber, um es zu kürzen, nachdem auch PeBu34 sich hier nochmal ausführlich geäußert hat -
Ich halte mich aus dieser Produktion raus.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich nicht, aber Nightblack hatte den Vorschlag, die ganzen Stücke, zu arrangieren. Aber wenn du das nicht wünscht, ist das auch in Ordnung
Voooooorrrrsicht! :eek: so habe ich das nicht gesagt bzw- geschrieben. Aber, um es zu kürzen, nachdem auch PeBu34 sich hier nochmal ausführlich geäußert hat -
Ich halte mich aus dieser Produktion raus.
Danke fuer eure Antworten! Ich denke, damit hat sich das Thema Musikschnitt im Prinzip erledigt, vorausgesetzt Leon meldet sich in der von mir gesetzten Frist nicht mehr.

Die Erfahrungen aus dieser Produktion und meine Fehler werde ich als Lehrgeld verbuchen und versuchen es beim naechsten Mal besser zu machen. :) Mal sehen, obs klappt!

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS @Gabriel: Damit es keine Missverstaendnisse gibt: Die Musik im Intro bleibt natuerlich! Die muss einfach sein, es geht nur um die Musik in den Szenen! Alles weitere zwischen uns wieder per Unterhaltung. :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben